Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf PC auch aus anderem Zimmer?

Hallo,

habe einen Pentium 4-PC und möchte aus einem zweiten Zimmer (ca. 20 m vom Rechner entfernt)zusätzlich damit arbeiten. (Mal hier, mal dort.)Ich stelle mir vor, dass ich dazu einen zweiten Monitor + 2. Tastatur/ Mouse und ein langes Kabel brauche. Und was noch? (Ich will nicht über's Netzwerk auf den PC zugreifen, sondern direkt auf den Rechner).
Falls das wichtig ist: Habe eine Grafikkarte HIS Excalibur 9200 VIVO Retail ATI Radeon 9200, 128 MB DDR, Betriebssystem ist Win XP, noch div. USB 2.0-Anschlüsse frei.



Antworten zu Zugriff auf PC auch aus anderem Zimmer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das würde ja bedeuten, 3 Kabel Monitor,Tastatur,Maus.
Soviel ich weiß gib es solche lange Kabel garnicht im Handel, was aber noch schlimmer ist, können die Signale über solch eine lange Strecke auch übertragen werden ??

Als nächstes brauchst du einen 2. Monitor. Tastatur, Maus.

Und wieso nicht über Netzwerkverbindung und dann mit einem Programm wie VNC oder PcAnywhere. Damit kannst du dann auch direkt auf dem Rechnern arbeiten, da die Informationen von Monitor,Tastatur,Maus per Netzwerk auf den anderen Rechner übertragen werden.

Hallo,
danke für deine prompte Antwort!
Habe ein Linux-netzwer, habe auch VNC. Und damit kann ich direkt auf die C: Festplatte, alle auf c: installierten Programme und sogar die Desktop-Ansicht meines "Haupt"-Rechners zugreifen?
Und selbst wenn: Bräuchte ich dann im 2. Zimmer nicht nur zusätzlich Monitor und Tastatur sondern einen kompletten PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ein Linux-netzwer, habe auch VNC. Und damit kann ich direkt auf die C: Festplatte, alle auf c: installierten Programme und sogar die Desktop-Ansicht meines "Haupt"-Rechners zugreifen?

Ja es werden die kompetten Informationen vom Hauptrechner auf den Client übertragen.

Sicher würdest du einen kompletten PC brauchen, ich weiß.

Hier noch eine Thread wegen Kabellängen:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-17304.html

Noch mal hallo, und nach mal Danke.

Kann ich auch ein Notebook als diesen Zweit-PC verwenden?
Und, wenn ja (was ich vermute): Muss das Notebook dann das selbe Betriebssystem haben wie der Rechner, auf dem ich "fern-arbeiten" möchte? Momentan hat das Notebook Win2000, der PC, wie gesagt WinXP.
Und: Was muss ich dann noch beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, muß nicht das gleiche Betriebssystem haben.
Benutze auch ME auf dem Notebook und habe Verbindung mit dem XP.
Verwende PcAnywhere.

Nur das "Fernwartungsprogramm" z.b. VNC / PcAnywhere
muß beide Betriebssysteme unterstützen.

« Letzte Änderung: 11.01.04, 12:42:26 von AchimL »

Hallo,

vielen, vielen Dank für die Tipps. Habe das Problem dank eurer Hilfe schon gestern lösen können: Habe mir von http://www.realvnc.com/ den VNC-Server und -viewer runtergeladen, auf meinem PC installiert und kann nun problemlos von meinem Notebook aus per LAN auf meinem PC arbeiten. Das war echt supersimpel und funktioniert einwandfrei.
Noch mal Dankeschön.

also es ist auch ganz einfach mit 2monis und ner zweiten tastaur/maus möglich über funk
haben wir hier auch so gemacht
die kabel bekommst du im laden ich würde aber testen obs auch geht man muss nich die extremüberteuerten nehmen
alles insgesamt is sehr einfach stöpsel alles zusammen und hab den spass damit ^^
aber länger als 20m sollte die schnur nicht sein das dann kanns echt probs geben :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

ich habe bei ebay mal einen verteiler gesehn da kannste moni. tasta,und maus anschliessen

guck mal zb hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2779542751&category=3697

« Letzte Änderung: 12.01.04, 17:30:52 von Masterlord »

« LED!!USB-Mp3 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...