Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

XP erkennt DVD-Laufwerke nach einer bestimmten Zeit nicht mehr!

Also Leute mein Problem liegt darin das meine DVD-Laufwerke nach einer bestimmten Zeit nicht mehr erkannt werden so nach ca. 1Woche,ich kann dann weder DVDs ansehen noch DVDs oder normale CDs brennen aber mit CDs kann ich dann noch arbeiten, sie werden auch im System als DVD-Laufwerke angezeigt und auf das Brenner-Laufwerk kann ich auch Daten kopieren aber weiter geht es dann nicht mehr!
Hab schon sämtliche Foren abgegrast aber dieses Problem hat wohl keiner vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

So jetzt noch das genaue Betriebssystem: Windows XP SP2.

Ich Danke allen im voraus,
ciau acid0480



Antworten zu XP erkennt DVD-Laufwerke nach einer bestimmten Zeit nicht mehr!:

Steht was im Gerätemanager ob der Treiber nicht richtig installiert ist !?

Hallo,
hab's gleiche Problem, kann von CD booten aber der Hardwaremanager sagt: Treiber falsch oder def. Wenn ich die HW deinstalliere und neu mit dem richtigen Treiber installiere wird gemeldet, dass das CD LW nicht vorhanden sind. Konflikte werden keine angezeigt. Hatte kürzlich Vieren drauf, Stinger, Free-AV u.a. findet aber keine mehr. Explorer stürzt auch gerne ab.
Wer weis was?

Danke Walter


« Laser Maus keine Gamer Maus?Mein Bildschirm flackert, wo dran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!