Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Batteriewechsel Samsung VM8000

Hallo,
meine CMOS Batterie ist fast leer, so daß beim Start immer eine Fehlermeldung hochkommt. Nach dem Ersetzen mit einer voll (und geprüfte) Batterie mit der gleichen Leistung CR2025 startet der Notebook gar nicht mehr (halbe sekunde und dann wieder aus).
Wenn ich versuche die ENTF-Taste gedrückt zu halten, bevor ich die Starttaste drücke, wird's auch nicht besser (Tipp aus einem anderen Forum).

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ol.



Antworten zu CMOS Batteriewechsel Samsung VM8000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal wieder mit der alten Batterie oder auch ohne Batterie.

Evtl. beim Einbau was schief gelaufen ?

 ;)  Hallo erst mal ... also folgendes Leute   :)

Das Notebook mit fester Spanung zu versorgen ( Netzteil anschließen !Die alte Batterie die fast leer ist muß sich auch im Notebook befinden denn sonst klappts nicht.Jetzt das Laptop einschalten und Bios aufrufen mit der [ Entf] TASTE .Nun das Bios einstellen ...Datum,Uhrzeit .... usw.Diese einstellung speichern und den Laptob nun neustarten und Windows einmal hochfahren und danach wieder Herunterfahren.Wichtig ist es das bei diesem vorgang das Netzteil angeschlossen ist denn es hält solange den Biosspeicher während die Batterie herausgenommen wird.!!.Sooooo nun könnt ihr beruhigt nach dem Heruntergefahrenen des Laptop und angescvhlossenen Netzteil euere Batterie Typ CR 2025 z.B wechseln.Die Marke der Batterie ob Maxell. oder  ....spielt hier keine rolle . Und nun weiter hin viel spass mit euer Notebook ;o))) 

Hallo Leute,

nach dem Wechsel der CMOS Batterie im Notebook Samsung VM8000 läßt sich das Gerät nicht mehr starten.

Was kann man da machen?

Liebe Leute,

nach der Methode von Schmidty (s.o.) hat´s geklappt:
Danke, danke


« Nicht im Abtastbereich 68,58khz / 85 Hzlangsame externe Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...