Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

--------------: cmos checksum error-defaults loaded cmos battery failed

hallo,ich stelle im bios ein das es von cd booten soll doch bekomme immer die selbe fehlermeldung :cmos checksum error-default loaded cmos battery failed  ,habe die battery schon ausgetaucht  immer die selbe meldung  danke für eure hilfe

neue festplatte will windows instalieren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: cmos checksum error-default loaded cmos battery failed



Antworten zu --------------: cmos checksum error-defaults loaded cmos battery failed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie auch voll? Mal die Kontakte für die Bios-Batterie auf dem Board geprüft?

Oder: ist die CMOS-Batterie auch RICHTIG drin / ist es auch die RICHTIGE ?


« Windows XP: wenn ich oblivion spiele stürtzt mein pc nach ner weile abWindows XP: Rechner fährt nicht ganz hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!