Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batteriewechsel !

Hallo ihr Profis ;)

Mein Laptop (IPC Magic Note U) PIII 1Ghz hat mir neulich geschrieben beim booten CMOS Batterie low, also bin ich los hab eine neue Batterie besorgt (CR2025) und hab sie gewechselt.
Nach dem ich sie gewechselt habe, konnte ich mein Laptop nicht mehr starten, es haben nur ganz kurz ein paar LED´s (Num, Roll, usw.) geleuchtet aber der Lüfter und die Festplatte haben nichts gemacht.
Durch zufall habe ich den Rechner einmal ohne Batterie gestartet und siehe da er funktioniert, jedoch muß ich jedesmal die Uhrzeit einstellen, was ja klar ist.

Hätte ich vielleicht jemanden fragen sollen der sich damit auskennt ???

Schönen Dank schon mal im vorraus :'(



Antworten zu Batteriewechsel !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist sie auch wirklich richtig herum eingebaut worden?

Zum Glück hat so eine Batterie nur zwei Seiten und auf einer steht sogar + drauf.

Habe jetzt selber herausgefunden wie es funktioniert ;D

1. Man fahre das Laptop herunter
2. Man entfernt den Akku lässt aber das Netzteil angeschlossen
3. Dann wechselt man die Batterie, Netzteil aber immer anlassen
   (damit das CMOS nicht resetet wird)
4. als letztes steckt man den Akku wieder rein
5. und siehe da es funktioniert alles wie zuvor 8)

mfg L-Man


« ArbeitsspeicherWindows XP SP2 friert in unregelmäßigen abständen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...