Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batteriewechsel im key-board?!!

mein pc startet nicht,kontrolllampe auf dem motherboard leuchtet, cpu-lüfter springt nicht an,monitor schwarz, kann die batterie auf dem board leer sein?, was passiert, wenn ich sie raus nehme?, muss ich mit einer neuen batterie beim start neu booten?



Antworten zu Batteriewechsel im key-board?!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte nicht an der Batterie liegen. Diese versorgt nur das BIOS mit Strom, während der Rechner aus ist. Das dient dazu, das die Einstellungen gespeichert bleiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

danke für das schnelle Antworten,
neues Netzteil der gleichen Firma und Wattstärke hab ich schon eingesetzt, hat aber dem Start nicht auf die Beine geholfen, Rambausteine habe ich auch schon einzeln entfernt und Start geprüft, kein Erfolg.
Kann mir einer weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch die CPU oder das Board einen Knacks haben?

Hi DD, wie krieg ich das raus?, das board hab ich auch schon getauscht. Der Anlassknopf kontaktet nicht mehr, der Resetkontakt funktioniert.
Aber ich hol nochmal ein bisschen weiter aus.
Begonnen hat alles damit,dass nach dem Starten über den Anlassknopf das Hochfahren begann, manchmal bis zur Schrift, um ins Bios zu gelangen, manchmal auch bis zum Beginn, um Windows aufzubauen, dann gab es einen Knacks und der Bildschirm erlosch. Weder Anlass- noch Resetstart bewegte etwas. Nach Abschalten am Netzteil, etwas Warten und neu starten, blinkte die Led-lampe am Anlassknopf kurz auf der CPU-Lüfter startete kurz, dann brach alles wieder zusammen, nur die LED-Lampe auf dem motherboard leuchtete weiter.Danach Netzteil gewechselt, danach motherboard gewechselt, außer dass die LED-Lampe auf dem Board leuchtet passiert nichts. Da der Anlassknopf defekt ist, zog ich ihn vom board ab und überbrückte die Steckerpins kurz mit kleinem Schraubenzieher, kein Erfolg.
So nach diesem langen Sermon wärst du wieder dran, wenn du noch Lust hast

Hallo DD, inzwischen hab ich mit meinen dicken Fingernnoch mehrmals alle Anschlüsse überprüft und siehe da, die Maschine läuft wieder, aber frag mich nicht, warum.
Danke für die Hilfe, Gruss Bernad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glück gehabt und danke für dein Feedback. :)


« GTX 260 oder GTX 275?Passendes Netzteil, Vorschläge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...