Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatierung flackert der Bildschirm/Graka wird nicht erkannt

Hallo,

hab mal wieder ein Problem,
habe gerade mein PC neu formatiern müssen und seitdem flackert das bild total, z.B wenn ich nen Film anscheun will, oder irgendwo ne seite runterscrolle.
Hab schon gedacht so Bildwiederholfrequens wäre irgendwie falsch eingstesllt, oder neuer Treiber müsste her,nöö...
Mein Rechner hat meine Graka net mehr erkannt, sprich er nimmt auch keine Treiber und ich kann in den Einstellungen auch die Bildwiederholfrequenz nicht umstellen.
Nun Frage: Was tun???

Mein System:

AMD Athlon 2400+
1024 DDR RAM
GeForce FX 5200
Mainboard AsRock K7VT4A+


Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Olli



Antworten zu Nach Formatierung flackert der Bildschirm/Graka wird nicht erkannt:

Hallo,

das mit der Grafikkarte könnte am Windows Installer liegen. Hatten heute schon mal das gleiche, wo nach einer Aktualisierung des Installer, die Karte wieder erkannt wurde. Würde ich mal probieren.

Installer hier

Könnte aber auch an einem fehlenden ChipsatzTreiber liegen, daß die Graka nicht erkannt wird. Vermute. daß daher auch das Flimmern kommt.

mfg Bernd

Jo danke für den tip, hab es hinbekommen, ka irgendwie hat er sie plötzlich doch erkannt, keine ahnung warum jetzt doch plötzlich, aber what ever...es funzt...von daher beschwer ich mich auch nicht;)


« batterienIntel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...