Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekte Maxtor Platte angeschlossen andere Platte verschwindet

Hallo

finde die eintragungsmöglichkeiten hier nicht so gut. Hab nen ellenlangen eintrag geschrieben und dann ist die Zeit abgelaufen???? 4min?? Dann hatte ich einen reservierten Namen genommen???? Dann hatte ich SPAM nicht angeklickt und mein Beitrag ist weg??? Mensch, was soll dass, könntet ihr das forum nicht so einstellen das man normal seinen Text eintippen kann....

also nochmal, diesmal kürzer:

Hallo zusammen,

habe eine defekte Mator Platte. Wenn ich diese zusammen mit ne anderen Platte an IDE 1 oder 2 als Master oder Slave anhänge wird nur noch die Master erkannt (egal welche).

Ich will die Daten sichern der Platte, mit ner NTFS Boot CD komme ich auf die Platte noch drauf, nur kann ich keine 2. Platte anschließen um die Daten runter zu holen.

Kennt jemand den Fehler?
Was wäre eine Lösung?

Vielleicht nen 2. Controller PCI einbauen und darüber ne platte laufen lassen?
Oder gleich SATA Platte kaufen und den SATA Controller des Boards verwenden?

Würd mich über eine kleine Hilfe freuen

Stefan



Antworten zu defekte Maxtor Platte angeschlossen andere Platte verschwindet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn beide Platten richtig gejumpert sind sollte es eigentlich funzen
hast du auch im BIOS gecheckt ob er beide platten sieht oder mal auf Datenträgerverwaltung gehen und eine Platte evtl reaktivieren


« Scanner Canon Scan N 670 UPC bootet nicht mehr nach Einbau neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...