Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht, geht einfach aus, neues mainboard und cpu, nur probleme ! hilfe

Hi,

Ich habe mir ein neues Mainboard + Cpu gekauft, nun habe alles nach Vorschrift + Anleitung eingebaut.
Der Pc ging an erkannte meine Laufwerke und meine Festplatte, dann habe ich meine Win Xp Cd eingelegt um windows neu zu installieren und wählte im Bios mein Boot Device, so reset, pc fährt hoch, und beginnt das Booten.

Pc
geht aus.

Wieder angemacht, Pc geht aus.

Hauptschalter getätigt, neu angemacht. PC fährt hoch und beginnt zu Booten.

so an dieser Stelle geht der Pc entweder aus, oder es tut sich nichtsmehr und der bildschirm bleibt einfach Schwarz.

Ich habe unterschiedliche Laufwerke zum Booten eingebaut und getestet. Die Ram slots gewechselt. nochmal alles überprüft und zu guter letzt hab ich einen Bios reset per Batterie entnahme gemacht. Seitdem wenn ich den Pc starte und ins Bios gehe findet er meine Laufwerke nichtmehr. Sprich ich komme garnicht soweit um zu booten, weil ich ein Laufwerk wählen soll.

Kann ich aber nicht weil keins da ist. Dabei sind sie nach wie vor eingebaut.


Ich mach da nun seit Tagen rum und hab langsam die SCHNAuZE voll :) Bitte mal Hilfe :)

danke 



Antworten zu PC bootet nicht, geht einfach aus, neues mainboard und cpu, nur probleme ! hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

master/slave beid en laufwerken?

was is das ? ^^


« Notebook Bildschirm war plötzlich weiß und ist es immer noch.. HILFE! :(Neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...