Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überlastung?

Hi!

hab eine Frage zu meinem Rechner..


ich hab  ein
-AMD  AsrockKS78X Mainboard (onboard sound)
-einen AMD Prozessor, K7 2200+
-256 MB DDRam (PC 333)
-einen Samsung DVD Laufwerk und einen Samsung 52X Brenner
-Albatron Grafikkarte, Nvidia FX 5200 Geforce
-40 GB Maxtor Festplatte (7200 U)
und einen ATX Netzteil mit 300W
..und noch diskettenlaufwerk..

auf dem Netzteil steht genau:
ATX switching power supply, 300W
GF, Pentium 4, Model 300PP, 2.03Version
und peak output total 220W...

meine frage nun.. Ist das Netzteil, bzw. das Mainbaord überlastet, wenn ich noch meine alte Festplatte (20GB von Fujitsu Siemens)zusätzlich einbaue? falls nicht, wie muss ich dann die erste Festplatte jumpen?
da steht nirgends master an den jumperstellen von der maxtor festplatte..

ich hatte nämlich mal ein rauchendes netzteil an meinem alten rechner und will sowas nicht nochmal erleben..

dank im voraus

cu



Antworten zu Überlastung?:

Sone Platte verbraucht ca 10w also kannste schon noch reinhängen..

Und zum Jumpern, kommt drauf an wo die hin soll, wennst die an das Kabel von der ersten Platte hängst muss die 2te als Slave gejumpert sein

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf die Homepage und Suche die Beschreibung zu Deiner Platte raus!
http://www.maxtor.com/de/support/index.htm
Mfg
Ralf

vielen dank für die tipps!


« RAM Aufrüsten ?Wertschätzung Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...