Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil -> schwarzer Bildschirm!

Hallo,

ich hab mal wieder ein mega Problem mit meinem PC, ich habe mir vor einiger
Zeit ne x1950 pro gekauft. Lief ja anfangs alles gut mit meinem 350Watt NT,
als aber dann bei manchen Spielen wie CoD2 bei max Details immer wieder
ein schwarzer Bildschirm kam - Lüfter liefen alles noch,
musste lange auf den on Knopf drücken um ihn auszubekommen -
hab ich mich entschieden ein neues NT zu kaufen.

Und zwar dieses 500W NT

Heute hab ich eingebaut alles angeschlossen, Kabel wieder dran und Knopf gedrückt.
Led leuchtet alle Lüfter laufen nur der Bildschirm bleibt schwarz!
Der Monitor zeigt an, dass er kein signal bekommt.
Dann habe ich eine rote led an meiner x1950 pro von Powercolor entdeckt.
Bisher hat da noch nie etwas geleuchtet.

Hier hab ich was dazu gefunden, soviel ich aber verstehen kann gibts da keine Lösung oder?
Ich hab das alte NT auch wieder eingebaut aber da hab ich genau das gleiche Problem,
und auch hier leuchtet es rot.
Allerdings habe ich nur eine led an der Graka keine 2. Ich habe den Stromanschluß der Graka angeschloßen,
mit und ohne Adapter.
Hat alles nichts gebracht!
Allerdings passier mit einer anderen Graka genau das selbe, nämlich gar nichts.
Kein Pipsen. Ich habe schon versucht das Bios zu resetten,
also habe ich die Batterie für ne halbe stunde rausgenommen. Es hat sich aber nichts geändert.
Kann es sein das mein Mainboard kaputt ist?
Wenn ja wie könnte ich es kaputt gemacht haben?

Danke schon mal!



Antworten zu Neues Netzteil -> schwarzer Bildschirm!:

kaputt könnte sein!

-cpu
-mainboard

diese beiden würde ich mit größerer wahrscheinlichkeit annehmen!

würde mal eine andere cpu versuchen, wenn du eine zuhause hast mit dem gleichen sockel! (oder mainboard)

wie das gekommen sein kann?
kann unendlich viele gründe haben! (ich RATE jetzt nicht)^^

 ;) NeC01


« Fritz!DSL Startcenter: Keine unterstützte Hardware/Sicherheit:Schutz vor ...Meinen alten PC für's Kind Startklar machen ?? Kann Ich das Selbst ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...