Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hiiiilfe!

Ich habe seit eben folgendes Problem: während des Bootvorgangs ist alles ausgefallen, und nur noch die LEDs auf dem Motherboard blinken.

Meine Konfiguration:

MB: Asus Striker Extreme
CPU: Intel Core Duo 6700
RAM: Kingston HyperX DDR2 - 800 (PC2-6400) (2x 1GB Module)
Audio: Asus On Board Audio
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9700
Grafik: Asus EN8800-GTX
BS: Windows Vista Ultimate 32bit
2 identische SATA-Festplatten (Samsung 320GB) laufen als RAID 1
Netzteil: be quiet! Dark Power 750W
Gehäuse: Silverstone TJ09

Folgendes Fehlersymptom: nach dem Anschalten mit dem Hauptschalter hinten blinken nur die LEDs auf dem Board. Keine Lüfter laufen an, es piept nix, Bildschirm bleibt schwarz. Der Ein-/Aus-Taster vorne reagiert nicht. Alle Kabel sind fest und richtig aufgesteckt. Ich habe bereits alle Komponenten ausgebaut - selbes Ergebnis....

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?!  ???

Danke im Voraus
 



Antworten zu PC startet nicht mehr:

habe fast das selbe problem, nur meine Lüfter springen an, mein Ein/Aus Schalter reagiert nicht mehr...


ich denke mein netzteil is futsch und bringt das energiepensum nicht mehr auf, muss es nacher mal mit ner brücke testen, wenn nicht ist das mainboard im eimer, aber ich hoffe mal das die ganze geschichte nicht so in mein schülerbudget geht...

tipps von erfahrenen wären sehr nett...

gruß palone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nach dem Anschalten mit dem Hauptschalter hinten blinken nur die LEDs auf dem Board. Keine Lüfter laufen an, es piept nix, Bildschirm bleibt schwarz.
Vermutlich / hohe Wahrscheinlichkeit: der Prozessor ist gestorben.

« Welcher RAM für Mainboard ASUS M2V-MX ?Computer startet nicht - vorher einfach ausgeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

CPU
Siehe Prozessor ...