Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer im Standby ausschalten?!

Hi

Wenn ich meinen Computer im Standby Modus versetzt habe, darf ich dann dabei einfach den Netzstecker ziehen? Denn ich schalte ihn nicht aus sondern gehe auf Standby. Ich hab nur Angst das die Festplatte oder so leiden muss wenn ich wegen Gewitter Stecker ziehen muss wenn der Rechner im Standby ist.



Antworten zu Computer im Standby ausschalten?!:

Hi

Wenn ich meinen Computer im Standby Modus versetzt habe, darf ich dann dabei einfach den Netzstecker ziehen? Denn ich schalte ihn nicht aus sondern gehe auf Standby. Ich hab nur Angst das die Festplatte oder so leiden muss wenn ich wegen Gewitter Stecker ziehen muss wenn der Rechner im Standby ist.

Nein darfst du nicht.

Dazu musst du den PC entweder ganz ausschalten oder in den Ruhezustand setzen.

Sonst kann die Festplatte schäden nehmen


M.f.G.
Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar..
dann weck ich ihn jetzt immer aus dem StandBy und schalte ihn aus.. danke :-*


« Pc springt gar nicht mehr an er reagiert auf GAR NICHTS!?????C-Media 3D Audio verwechselt center mit Sub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...