Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

F1 drücken während des Bootens

Hallo liebe User :)

Ich kenne mich mit Computern leider nicht so aus.

Als mein PC von einem Virus befallen war, bin ich per F12 in ein Setup gekommen. Dort habe ich "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" gestellt.
Warum genau weiss ich leider nicht mehr.

Neuerdings fordert mich mein PC nun immer auf F1 zu drücken, während er startet um fortzufahren. (Irgendwas wegen Floppy :S )

Wie bzw wo kann ich dies wieder rückgängig machen?

Einigen mag die Frage nun sehr dumm vorkommen.
Aber ich wäre euch dennoch sehr dankbar, wenn mir diesbezüglich geholfen werden könnte.

Ich bedanke mich im voraus



Antworten zu F1 drücken während des Bootens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und F2 um ins BIOS zu gelangen ?

Dann mal F2 drücken und rein ins BIOS, dann beenden wählen und mit Save & Exit das BIOS wieder verlassen.

Ich denke nicht, dass dann BIOS kommt.

Bei F12 sowie F2 komme ich in ein Dell 5100 System.

Dort hatte ich dann wie gesagt mal zurückgesetzt.

Seitden folgt mit jedem Start und nach dem "Press F12 or F2 etc"-Screen ein kurzer Ton. Dann die Nachricht, ich solle doch F1 drücken (Floppy irgendwas).

Danach startet er wie gewohnt. Bisher sind auch keine weiteren Probleme aufgetreten.

Liegt es vll daran, dass ich kein Disketten-Laufwerk besitzte und er etwas sucht, was nicht vorhanden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja schon doch mal ob im BIOS der Floppy-Controller aktiviert ist. Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast dann setzte in auf disable.


« Neuer PCesel ist blind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...