Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem SpeedTouch USB Modem

Hallo,

ich hab leider seit ungefähr einem Jahr ein Problem mit meinem Modem. Ein SpeedTouch USB. Es passiert öfters, dass sich die Verbindung einfach von selbst trennt und erst wieder herstellen lässt nachdem ich den PC neugestartet habe. Es passiert jedoch nur wenn ich z.B. etwas größere Dateien herunterlade. Etwa Lieder mit 2MB oder sowas. Auch wenn ich online pokern möchte trennt sich die Verbindung einfach so. Oder auch wenn ich auf Seiten wie youtube.com oder myspace.com surfe. Ich weiß echt nicht mit was das zutun haben könnte. Noch dazu bin ich eine totale Computernull. Etwas Ahnung habe ich schon, aber ich versteh nicht besonders viel von diesem Computerfachchinesisch  :-[. Ich bin schon ziemlich verzweifelt...Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielleicht könntet ihr mir das ja so erklären, dass selbst ich das verstehe.
Ich wäre sehr dankbar! Tut mir leid falls diese Frage vor mir schon gestellt wurde.

Lg, Saskia 

« Letzte Änderung: 10.06.07, 20:44:37 von milk »


Antworten zu Problem mit dem SpeedTouch USB Modem:

usb? hast du den keine anleitung dafür bekommen ?

Doch, die hab ich schon noch irgendwo. Ich hab das Modem jetzt seit ungefähr drei Jahren und bis vor 10 Monaten hatte ich auch keine Probleme damit. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nicht, dass das in einer Anleitung stehen wird : S Ich glaub eher, dass ich mal wieder was verstellt hab ohne es zu wissen  :-[

hi das problem hatte ich auch,

musst einfach nur einen neuen treiber installieren:

http://members.aon.at/alcatel-modems/

der rest ist selbsterklärend :)

greez


« meine Laser Maus6000 funktioniert nicht auf meinem PC.Ich weiss nicht warum...Hilfe! Drucker will nach Umzug nicht mehr drucken!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...