Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

thomsen speedtouch 350i begrenzung entfernen

ich habe von hansenet das speedtouch bekommen (schon ein paar jahre her) nun wurde ja alles auf 16k umgestellt, aber mein speed ist nur im upload gestiegen -.-

einer meiner nachbarn (wohnt 300 meter entfernt) hat den doppelten downstream wie ich, nun dachte ich das evtl der stream im modem begrenzt ist und wollte mich da mal einloggen... naja hansenet hat nichtmal nen handbuch beigelegt, wenn ich mich recht erinnere... naja habe das nun schon alles rausgefunden, im menü gibt es aber keine möglichkeit was geschwindigkeitstechnisch ein zu stellen :(

unter diagnose ist aber schrägerweise der up und downstream angegeben, der ist 1600 down und 480 up. kann garnichtglatt sein wie wahrscheinlich ist das denn? ich würde sagen null wenn alles aus der leitung geholt wird.

meine frage wäre ist es möglich im modem sowas ein zu stellen? und wenn ja (gehe mal davon aus) wie schalte ich sowas ab bzw erhöhe das?

habe schon gegoogelt und das handbuch (runtergeladen ^^) gewälzt, aber da steht nix. im handbuch steht nichtmal das man per telnet ins modem kann und es konfigurieren kann obwohl es geht... lol -.-+



Antworten zu thomsen speedtouch 350i begrenzung entfernen:

hansenet/alice wollen es nicht, dass jemand an den geräten was verändert.
im normalfall sind das auch leihgeräte, die du nach vertragsende wieder zurückschicken musst.
wenn was geändert wird, dann sind die es, die mitten in der nacht ne neue firmware aufspielen, man hat da kein einfluss drauf.
die frage ist, ist das modem geeignet für diese geschwindigkeit?
solltest schon schreiben, welches das ist.
eventuell alice anschreiben und tauschen, oder aber deine ethernet-karte ist nicht richtig eingestellt.
speedtest gemacht?
und die aussage...der nachbar, ist nicht relevant, da es immer an der leitungslänge und qualität liegt.

das modem ist von thomson, das speedtouch 350i.

und ja ich weiss das es eigentlich hansenet gehört, mir aber egal... darf bis 16k gehen laut vertrag wenn ich dafür am modem schrauben muss finde ich das ok ;)

die zugangsdaten habe ich ja schon ^^

hier mal ein paar werte vom modem bezüglich meiner leitung:

     Ausgabeleistung Senderichtung/Empfangsrichtung (dBm) =  12.0 / 17.5
         Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 31.5 / 53.5
         Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 6.0 / 6.5

und das mit meinem nachbarn ist schon interessant da er ein um ca 300 meter kürzere leitung hat wie ich. und damit nur eine etwas geringere dämpfung haben sollte.

wenn möglich,schieb eine neue firmware drauf.Ansonsten hole Dir einen brauchbaren Router.Lancom hat da sehr intressante geräte.Da wird besonders der download spürbar beschleunigt.


« Guter Kauf?2mal piep (oder langer piep) dann nix mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...