Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenlüfter Umdrehung

Hallo,

ich bin mir unsicher und wollte mal euch fragen ob irgendetwas passieren kann mit dem Grafikkarten Lüfter oder der Grafikkarte wenn ich den Lüfter der Graka immer auf 100% laufen lasse permanent?

Fals wichtig hirfür ich habe eine Sparkle SF-PX88GTS !



Antworten zu Grafikkartenlüfter Umdrehung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noe, was soll da passieren? Musst nur gut festschrauben die Karte, nicht dass die abhebt wie ein Hubschrauber  ;D

 

Zitat
Musst nur gut festschrauben die Karte, nicht dass die abhebt wie ein Hubschrauber  Grin
*Ärgern!  Da warst du schneller dran, den Witz wollte ich schreiben! *grins  ;D;D;D:D

naja, mich würde stören, wenn er zu laut wäre!
weiters ist die abnützung der Lagerung des Lüfters schneller , was aber sowieso Jahre dauern solle, bis der kaputt ist!

aber, wie schon Lisaa geantwortet hat, ist es egal! (da zb. der Lüfter bei der 7900gt standardmäßig immer auf maximum läuft! der ALTE referenzkühluer hatte damals keine lüftersteuerung)

aber: da die grafikkarte von dir eine lüftersteuerung hat, solltest du diese auch nutzen! (also, nichts manuell oder etwas mit der software einstellen)

« 8800GTS 320 und HDMI/HDTVProblem mit Asrock und RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...