Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb Maus An PS/2 Anschluss anschließen

Hallo,

ist dies möglich? Ich habe zwar einen sollchen Adapter, aber meine Maus wird trotzdem nicht erkannt. Ich weiß das es blöd ist eine USB MAus an PS/2 anzuschließen, weil ich ja auch einen USB Port habe, aber ich habe 2 Computer die mit einem Swich auf einen Monitor+Maus+Tastatur zugreifen. Allerdings zur über PS/2. Mit meiner Tastatur klappt das ja auch wunderbar, allerdings nicht mit meiner Maus.

Weiß da jemand Rat?

Mfg
Sebastian



Antworten zu Usb Maus An PS/2 Anschluss anschließen:

Hat niemand eine Idee ???. Das ist nämlich blöd immer mit zwei Mäusen zu hantieren :(

Du kannst dir ja einen Kvm Switch kaufen, der USB anschlüsse hat wie zu beispiel den hier:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=123882

Wenn dein KVM - Switch durch deinen Pc mit strom versort wird (über PS/2) kann es passieren dass eins der daran angeschlossenen Geräte nicht genug mit strom versorgt wird.


« Ram aufrüsten...Pc streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...