Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der fx5600xt, rechenr stürzt ab

HI leute,

hatte bis vor kurzem eine G mx420 und alles war ok, bis ich auf die idee kam mir ne neue G-karte zu holen, eine fx5200. die hatte bei mir einen schwerwiegenden fehler verursacht, habe sie gegen eine fx5600xt von msi wie auch mein board(K7delta-l)eingetauscht. leider stürzt jetzt der rechner immernoch nach einiger zeit ab habe einen athlon xp 2700+, 1gb ddr und absolut keine ahnung was ich machen soll.

wenn jemand einen rat weiss bitte mitteilen.

vielen dank J



Antworten zu Probleme mit der fx5600xt, rechenr stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm wie stark ist dein Netzteil?

300watt

Servus hatte das das Problem auch mal gehapt naja dann habe ich an den Treiebern rumgespielt und direct X neu druf gemacht und dann ein update durchgefürth tja dann ging es auf einmal
mach mal ein update von deiner karte.

300-Watt Netzteil ist für diese Konfiguration definitiv zu schwach!
Ich hatte hier einen XP2600+, MSI K7N-Delta und MSI FX 5600 XT, erst beim Einsatz eines 420-Watt Netzteils lief der Rechner stabil (vorher 350 Watt).

CU
CeJay
 8)

Ich habe ja auch diese Karte drin!

und das gleiche problem!!
jetzt habe ich die karte einnmal raus rein!
und nun ein blue screen 0x0...1e und die kiste läuft nur noch im Abgesicherten modus!
den grafik treiber habe ich schon runter!!
immernoch blue!! was nun??

wie cejay  schon gesagt hat 300 watt is für nen 2600er mit ner 5600xt eindeutig zu schwach kauf
dir ein neues netzteil die kosten ja nun auch nich das meiste......

habe die treiber von msi runtergezogen. jetzt stürtzt er primär bei spielen mit aufwendiger graphik ab. und statt der fehler meldung schwerwiegender systemfehler (support center schickt mich immer auf eine asiatische seite von NEC) kommt jetzt nach dem einsenden des berichts zum supportcenter die meldung ein geräte treiber verursacht das problem, ist aber nicht zu erkennen welcher. soll ich mir jetzt ein neues netzwer kaufen oder doch irgend wie neue triber oder vielleicht lieber alte besorgen? bin echt überfordert
gruß Jimmy

wenn der bei spielen mit grossen grafik anforederungen abschmiert hört sich das aber verdammt nach nem hitze porblem an nimm mal die seiten wände ab und teste dann nochmal.......im notfall kann man auch`n ventilator davor stellen*G* ;D

Ich hab das gleiche problem wen ich den treiber für die karte instalire leuft das system sehr instabil bzw. stürtz bei der kleinsten beanspruchung ap zb. wenn ich ins internet will!!
mein system :
AMD 2000+
254 mbram
geforce fx5600xt

(wie kann ich kucken wieviel watt mein netzteil hat?)

Hoi.
Gruss an Jimmy
Ich habe das selbe Problem und kann dazu etwas beitragen. Nach etwas groesserer Belastung des Pc`s
kriege ich immer ne Fehlermeldung oder gleich nen Absturz. Nach zig Forum-Besuchen habe ich von ner Gf Ti4200 zu ner Gf FX 5600 gewechselt. und Ergebnis gleich null. Pass blos auf, das du nicht Geld ( wie ich) am falschen Ende rausschmeisst. Was ich jetzt mache? Da gibts ja noch jede menge Problemzonen die in Frage kommen. Ist es das Netzteil, Glueck gehabt, ist nicht so teuer. Der Speicher, Luefter, Mainbord. Wenn ein Puzzle nicht passt, leuft nichts mehr stabil. EGAL WAS ANDERE DAZU MEINEN. Leih dir von Freunden ein paar Teile zum ausprobieren, das ist der beste Weg.
Gruss Gomorrah


« Asus A7N8X-XStärkeren Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...