Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verbinde ich mein rechenr mit mein laptop per netzwerkkabel??

Hallo,
Ich möchte gerne mein Rechner mit meinem Laptop verbinden per Netzwerkkabel ich habe gehört das es funktioniert! Ich weiß aber nicht genau wie es geht :S auf mein Rechner habe ich XP und aufn Laptop VISTA weis nicht ob es einen unterschied macht...

danke im voraus



Antworten zu Wie verbinde ich mein rechenr mit mein laptop per netzwerkkabel??:

Du benötigst ein Netzwerk- kabel mit vertauschten Leitungen - nennt sich "CrossOver".
Einfacher, sicherer und flexibler ist ein Netzwerk- Verteiler.
Wenn ich den Link dazu finde, liefere ich den nach.

Jürgen

Hier der Link:
Klick!
Mit diesem hab ich schon einige Netzwerke eingerichtet - es gibt auch billigere, 9, 12 Euro.
Jürgen 

« Letzte Änderung: 09.12.07, 00:42:54 von jüki »

mit nem router geht das auch. frag deinen provider, was du für ein wlan modem ausgeben musst. die sind meist mit nem integriertem router, switch oder hub.

ich habe ein router aber muss ich einfach mein laptop mit dem rechner anschließen halt über ruoter und dann geht das alles oda wie?? ich muss doch irgendwas mit der ip nummer machen oda nicht???

normalerweise verteilt der router die ip und dann sind die pc`s in einem netzwerk.
schau mal in die bedien anleitung des selbigen evtl musst das einstellen.
sonst vergibst im lan private ip`s
musst dann nur noch dateien und ordner freigeben und ggf die ip des anderen in der firewall (falls vorhanden auf jedem pc) bekannt machen.


« Win XP: BiosWin XP: sounds und audiogeräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...