Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung DVD Brenner bitte um Hilfe

Hi ich habe einen Samsung DvD Brenner modell weiss ich jetzt leider nicht kann es sei das er nicht alle cd-r liest , eigendlich nicht oder ich habe das dumme gefühl das er einige liest und einigen nicht obwohl 100 pro. etwas drauf ist wäre euch dankbar für jegliche art von hilfe!?



Antworten zu Samsung DVD Brenner bitte um Hilfe:

Das gibt es schon.
Wenn Du den Modelnamen kennst kannst Du bei Samsung ein Firmen-Update besorgen und das installieren.

Die vorhandene Version kannst Du mit dem Nero-Info-Tool auslesen.

Aber  Vorsicht beim aussuchen des Updates, nimmst Du das falsche brauchst Du einen neuen Brenner.

Vieleicht ist aber der Laser überaltert, dann mußt Du sowieso einen Neuen einbauen.


Mehudine


« Laufwerk wird im BIOS nicht mehr erkannt! Akku von Notebook wird nicht mehr geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...