Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk wird im BIOS nicht mehr erkannt!

Ich habe vor einigen Wochen einen Laptop übernommen. Es lief alles noch einwandfrei. Um diesen Laptop wieder fit (schneller) zu machen habe ich XP neu installiert. Damit habe ich Erfahrung und deshalb war es auch eigentlich kein Problem! Doch nun habe ich das Problem, dass das Laufwerk manchmal vom BIOS nicht erkannt wird und dementsprechend nicht zu nutzen ist. Im sec Master steht auch ständig, dass kein Laufwerk installiert sei. Das Teil ist total verrückt. Mal wird das Laufwerk beim booten erkannt und ist dann einsatzbereit. Die meiste Zeit wird es jedoch nicht erkannt und ist dementsprechend nicht einsatzbereit.
Ich habe schon vieles versucht und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter!
Ich bitte um Hilfe!
Danke 



Antworten zu Laufwerk wird im BIOS nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bekommt das LW keinen richtigen Kontakt mit dem Anschlußstecker im Notebook. Wenn du es dir zutraust, nimm mal die Tastatur des Notebooks vorsichtig ab und darunter sollte das Laufwerk frei zugänglich sein (ggf. ist das LW mit einer Schraube fixiert). Ansonsten nimm dir ein externes USB-Laufwerk.

Das klingt schon mal sehr gut! Über fehlenden Kontakt hab ich auch schon nach gedacht... Nur ich hab echht keine Ahnung wie man bei nem Laptop die Tastatur abnimmt...
Kann es auch sein, dass das Mainboard oder das LW kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainbord schließe ist erst einmal aus - alle anderen Komponenten laufen ja ohne Probleme, oder? Es kann natürlich auch sein, dass dein internes Laufwerk einen Knacks hat.  Welches Notebook hast du denn?

Das ist son super altes Teil von Gericom. Den genauen namen find ich jetzt nicht. Ich hab auch keinen Karton oder so davon und die Bedienung ist meinen Eltern auch abhanden gekommen.
Kann es denn sein, dass sich der LW Anschluss löst oder das LW nen Knacks kriegt, wenn ich es viel transportiere. Das ist jetzt mein Firmenlaptop geworden und dem entsprechend muss es jeden Morgen aufm Motorrad mitnehmen.


« Akku beim Notebook Sony PCG-GRT785B refreshen ???Samsung DVD Brenner bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...