Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab - Blauer Fehlerbildschirm kommt.

Hallo,

ich sollte bei einder Kollegin den PC reparieren weil der immer abstürzt. Erst habe ich gedacht das es die Festplatte ist deswegen habe ich eine von mir eingebaut und Windows XP drauf installiert.

Erst hat es so ausgesehen als wenn der Fehler behoben währe.
Der PC ist dann nach einer Weile aber wieder abgestürzt. Beim hochfahren erkennt er dann meist die Festplatten nicht mehr oder stürzt schon beim hochfahren ab. Ich habe jetzt 2 Vermutungen was es sein könnte:

Entweder ist das Motherboard defekt oder der PC wird einfach zu heiß da die Fehler immer erst nach einiger Zeit auftreten.

Was meint Ihr?



Antworten zu PC stürzt ab - Blauer Fehlerbildschirm kommt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, da gibts erst mal nur eins: Kontrollier die Temperaturen, zB mit Speedfan oder Everest....

Bei mir war das auch blauer bildschirm und bei mir stand a problem has been detected and windows has been shutdown.
ich glaub ich kann dir helfen aber du musst mir sagen was hat sie für ein pc also eine pc beschreibung und was hat sie vista oder xp.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz klar Temperatur .

muss nicht gleich heissen  temperatur bei mir war temperatur 37 und trotzdem war das.Es kann sein wie bei mir das ich zu viele programme instaliert hab und da hatte ich eine überlastung und deshalb musste ich alles von lokaldatenträger c löschen und jetzt gebe ich ales auf d aber das wichtigste ist defragmenieren.

Der PC ist schon etwas älter^^ - AMD, Geforce 4, höchstens 512 SD-Ram, Windows XP.
Auf dem PC ist kaum was installiert - vl 20 Programme das wars dann auch schon. 

Naja ich weiss nicht obs hilft ich hab vista und alles was mir wichtig ist hab ich auf Lokaldatenträger d gegeben und c hab ich alles neuinstaliert und dann wars wieder da blauerbildschirm  und  musste wieder neuinstalieren und deshalb gebe ich nichts  mehr auf c nur auf d und das wichtigste ist defragmentierung
und ich hab keine probleme mehr.
ach ja wenn sie norton hat das ist schlecht ich hab mal in ein geschäft gefragt und die haben gesagt der überlastet den pc, bei schwachen pc kann sein das man systemabsurz kriegt.
Also für ihr pc ist AVG von grisoft.de gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was hat sie denn genauu für einen Prozessor von AMD?
Gruüße MArko

Fehlermeldung vom Bluscreen ?
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Hm was für einen PC sie hat weiß ich nicht genau - müsste ich nachfragen - Sie hat sich schon überlegt einen neuen zu holen und den alten wegzuschmeißen. Ich sage euch noch bescheid^^ - THX trotzdem schonmal an alle für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HEy burner,
oha, du willst einen PC wegscmeißen, nur weil ein Bluescreen kommt. Ich würde den mal mit nach Hause nehmen und ihn ganz genau untersuchen!

Gruß MArko

Moinsen LeutZ,

sie hat sich jetzt einen neuen PC geholt

AMD 3800+ AMD M2 Dual Core
Ati Radeon x1600 Pro
250GB SATA
1GB DDR2 Ram

für etwas mehr als 500€

Danke an alle für eure Hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch heftig! Nur deswegen 500 Euro. Von solchen Leuten denke ich, sie sind nicht mehr ganz d....! Man kann den Fehler bestimmt für gar nichts oder für maximal 150 Euro beheben.  :o:o:( Kann ich den alten Rechner haben, HEHE. Oder ist er schon in der Tonne?! Der Preis, :o ich habe mir einen besseren für 380 Eutro gebaut. Naja, wenn sie jetzt zufrieden ist... :'( ;D

MR  

« Letzte Änderung: 03.07.07, 07:54:13 von MR »

« pc bootet erst nach abziehen der tastaturVirus oder Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...