Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet auf aber es kommt nur ein blauer Bildschirm keine START nix

Guten Abend miteinander, ich habe ein problem, und zwar hat mein pc letzens etwas eingefangen, dies hat mein antivirus programm versucht zu löschen, alles ok gegangen , jetz habe ich den pc gestartet und gebe das passwort ein geht alles, warte und warte und es kommt einfach kein explorer alos kein taskliste kein start programme nix nur ein leeres blaues feld, ich kan auch nicht den taskmanager aufrufen geht nix  ??? ??? ich dreh fast durch,  :'( kann mir jemand helfen würde mich sehr sehr freuen und danke schon im voraus 



Antworten zu Win XP: Startet auf aber es kommt nur ein blauer Bildschirm keine START nix:

 
Nach Deiner Schilderung - bin ich der Meinung - hilft als erstes wohl nur eine Reparturinstallation - siehe dazu : http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
(BIOS
so konfigurieren, daß von CD gebootet wird = "Bootpriorität 1" - speichern und Install-CD -einlegen - dann entsprechend Anleitung während des Bootens von CD "Reparaturoption" ( R ) wählen...)

Hoffentlich gelingt das - dann kannst Du nachdem der PC eventuell normal bootet Deine Daten sichern - alles was Dir wichtig ist vom Systemlaufwerk (u.A. Favoriten des Browser, Adressbücher, E-Mail und E-Mail-Konten).

Danach würde ich das Systemlaufwerk im Rahmen einer Neuinstallation durch Partition löschen, danach neu erstellen, formatieren und installieren wieder völlig neu organisieren. = Einzige Möglichkeit, versteckte Schadprogramme zu beseitigen.
 


« Vista: Vista verweigert den StartWindows XP: Neuen Ordner anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...