Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor 100% Auslastung

Hallo,

ich habe ein Notebook (Samsung V25), mit einer Celeron 2000 CPU. Die CPU ist selbst beim öffnen von Firefox schon zu 100% ausgelastet. Kann das an meinem Virenschutz (Avast) liegen? Weil vorher war das nicht so extrem.

Ist es gefährlich einen "Scheiß" Celeron zu übertackten? (Vorallem weil er in einem Noteook verbaut ist => Mini-Kühler").



 



Antworten zu Prozessor 100% Auslastung:

Es könnte schon am Virus Programm mitliegen, wenn auch noch ander programme im Hintergrund laufen.

Celeron ist halt nicht der bourner, soweit ich weis hat ein celeron gerade mal 128 oder 265Kb L2 CACHE, im gegensatz dazu intel core 2 duo 2000 oder 4000 kb.

Ich habe mir jetzt mal ein Prog zum übertackten geholt, leider ist mein MB nicht dabei. Aber ich habe noch folgendes über Everest entdeckt das mir Sorgen macht:

HDD: 45°C. (oder ist das bei einem Notebook normal?)

Kennt jemand ein Prog zum übertackten hierfür?:

Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100) 
   Motherboard Name   SAMSUNG Electronics SENS V25 
   Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale-G i845GV 
   Arbeitsspeicher   502 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (04/14/03) 

Danke.
 

hallo

hallo

Na.

Warum willst du ihn übertakten? Und man braucht kein Programm dafür, sondern man muss im Bios langsam die FSB erhöhen. Aber bei deinem Celeron wird es dir nich viel bringen.

In meinem Bios geht das nicht

Ich glaub auch nich das deine restlichen Komponenten überhaupt fürs übertakten geeignet sind.


« graka kaputt?Onboard sound Defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...