Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Lüfter

Hallo,
wollt mal fragen wie das aussieht wenn man sich einen neunen graka. lüfter aufbauen will?? passt jeder lüfter auf jede graka.? sind die löcher genormt? ich betreibe momentan eine Radeon x1900 gt der Standard lüfter ist efektiv zu laut1 wie baue ich die aus einfahc die schruaben lösen und das wars? 2 was muss man beim einbau des neuen lüfters beachten? ich hatte eigentlich vor mir einen Zalman VF900-Cu LED zu holen. ich habe keine ahnung von grakas auser wie man sie einbaut  ;D
danke schon mal
mfg



Antworten zu Grafikkarten Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nicht jeder Luefter auf jede Grafikkarte passt und die Loecher keineswegs genormt sind! Du musst also genau darauf achten, dass der Luefter fuer deine Grafikkarte geht. Sollte bei dir aber passen.
Vielleicht hilft das ein wenig beim Umbau:
http://hardware.thgweb.de/2006/10/20/radeon_x1900_und_geforce_7_leise_machen/index.html

ja ok so hatte ich mir das vorgestellt ich habe bei anderen seiten noch rausgefunden, dass der lüfter auf die radeon x1900 reihe passt also sollte das wohl passen
 


« soundkartenkühler??das 2. DVD Laufwerk F bei Acer T630 geht nicht bzw. es lädt aber keine Wiedergab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...