Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkartenkühler??

gibt es für soundkarten kühler? ich habe eine creative x-treme musik und ich finde die wird ziemlich heiß :o vl. so etwas wie einen northbrigde kühler? also im inet habe ich nichts gefunden weis jemand etwas darüber oder gibt es eine andere möglichkeit die karte zu kühlen? danke
und gibt  es einen southbrigde kühler ich finde nur northbridge  ???



Antworten zu soundkartenkühler??:

Ja sicher, du kannst da nen Passiven Kühler mit klebenden Wärmeleitpads draufkleben.
Also auf die Soundkarte. Mit der Southbridge kannst du das selbe machen.

diese passiven kühler wo muss man die hinkleben also jetzt auf der soundkarte habe ich noch nie verstanden ??? gibts da bestimmte platinen? 

Tut mir leid hab keine Ahnung bei Soundkarten wie das da is..aber kannst ja mal fühlen wo's am wärmsten ist. Und die Platine dann Kühlen  ;D

Wenn du deine Soundkarte weit unten hast kannst du natürlich auch einen 8x8 Lüfter auf den Gehäuseboden legen. So das er Luft gegen die Soundkarte bläst  ;D

da wo es am wärmsten ist sind diese dinge die abstehen kp wie man die nennt d.h da kann man nichts draufkleben.. denke ich  ;D

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/vega/reviews/plyty_dla_core_2_duo/conroemb_asus_p5b_deluxe_02_d.jpg

guck mal ob der link funzt links unten müste die southbridge sein wie soll man da was draufmachen was nicht vershcraubt wird?? diese gleichen noppen sind auch auf der soundkarte... die so extrem heiß werden

und das wo asus draufsteht und die heatpipe abgeht sollte doch die northbrigde sein oder? dakann man auch keinen kühler draufsetzen weil das ja zu ist oder  ??? 

Das Orange Links unten ist die Southbridge.
Man könnte da theoretisch nen kleinen 4x4 Kühler dranschrauben. Kostet 6€ so einer bei Mindfactory.de  ;D

wo finde ich die dinger den bei der seite  :D ?
und bei der northbridge kann man nichts machen oder?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7782046

 ;D

Dein Northbridge Kühler würde ich so lassen..sieht doch ganz ordentlich aus  ;D

Und zur Soundkarte, wie ich schon sagte einfach nen 8x8 Kühler aufn Gehäuseboden befestigen.

soll ich den takkern oder was  ;D  ;D;D
nagut mal sehen was sich machen läst danke shconmal  :D
wo wir schonmal dabei sind lohnt es sich die ram chips zu kühlen ?? entweder mit den pasiven klebe dingern oder mit
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=208847

dem  ;D ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=35256

Die sind Top  ;)

Den 8x8 kannst du ja einfach mit 2 Tropfen Sekundenkleber am Boden festkleben. Damit er nicht verutscht. Aber nur 2 Tropfen sonst bekommste ihn nachher nich mehr ab  ;D

also würde es sich lohnen sich die dinger auf die riegelchen zu pappen ? :)

ab bekomme ich alles *brecheisen hol*

also würde es sich lohnen sich die dinger auf die riegelchen zu pappen ? :)

Ob es sicht lohnt? Ansichtssache.
Aber falsch ist es sicherlich nicht!  ;D

nagut bin ich weiter als vorher ^.^ ich habe an 11. stelle bei ahrdware hilfe noch ein theard über nen graka kühler kanst ja mal reinschaun ;) auf jeden Fall danke !! 8)
 

Kein problem.

Och ne von Zalman auf Ati hab ich keine ahnung von. Sorry  :(

ja ok vl liest das ja noch jemadn anders  :) naja nochmal danke vl schrieben wir uns ja nochmal so viele fragen wie ich habe ;)


« laufwerk erkennt dvd+rw nichtGrafikkarten Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...