Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordentliche Wasserkühlung

hey

ich hatte vor mir ne wasserkühlung zuzulegen....

1. ab wann und für was macht das sinn?

2. welche firma und produkt könnt ihr mit entfehlen?

im moment hab ich in meinem pc

gf 7950 gt ---bald 8800gts
c2d 6600  -------vllt bald quad core
ne sata hdd
und 3 lüfter


der grund wieso ich mir ne wasserkühlung zulegen will:

-ich spiele sehr viel
-wenn ich in mein zimmer komme und der pc an is sind es bestimmt 5 grad temperatur unterschied...
-es is laut

-grafikkarte kühlen? dann muss ja der lüfter ab und somit is die garantie weg, hab mal irgend wo gelesen die neuen grafikkarten sollen sehr sehr leise sein stimmt das?

an sowas hier hatte ich gedacht...

klick mich

mfg PC Deluxe



Antworten zu Ordentliche Wasserkühlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht das für ein Sinn?
Nun es kühlt leisen und besser.
Ist die Graka dann leise?
Ja das ist sie ,allgemein der Rechner ist sehr Leise.
Da ja die ganzen Lüfter wech fallen.

Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen?
Ich kann dir keine empfehlen ,sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Vorteil einer Wasserkuehlung:
- Bessere Kuehlleistungen
- Evtl etwas leiser
Nachteile
- teuer
- Gefahr von Wasserschaeden bei nicht sachgerechter Montage

Immer zu beachten ist:
- Die Zimmertemperatur wird nicht sinken (es sei denn du stellst den Radiator raus), da lediglich das Medium mit dem die Waerme aus dem Gehaeuse gefuehrt wird wechselt (Luft -> Wasser). Der Radiator gibt sie wieder an die Luft ab.
- Wasserkuehlungen sind nicht zwingend leiser - auch die Pumpe hat nen Motor der Geraeusche macht. Ausserdem werden zur Kuehlung des Wassers wieder meistens Luefter eingesetzt (bei dem von dir genannten nicht). Weiterhin werden nicht alle Luefter ersetzt (z.B. Northbridge, Netzteil). Ausserdem muss auch bei einer Wasserkuehlung auf ausreichende Durchlueftung (=Gehaeuseluefter) geachtet werden - Festplatten, RAM, etc. werden es dir danken...
 

Wie von @Lisaa schon erwähnt, im Zimmer wird es nicht kälter.
Ich habe in einen X2 6000+  mit Zalman Lüfter
eine 8800 GTS und drei 120er Lüfter von Pabst im Gehäuse, das mit Dämmatten ausgekleidet ist.


Die Lüfter waren etwas teuerer, aber dafür habe ich ruhe unterm Tisch.  Wenn ich das Fenster auf habe ist das Vogel gezwitscher lauter.

north und southbridge sind bei mir passiv gekühlt und nt (bequiet) hört man nich...das der rest noch einen kühler mindestens braucht weiß ich
hab eh nen riesen gehäuse (casemodding)

eigentlich wollt ich ja nur wissen ob mir jemand ein wasserkühlset entfehlen kann...eins das passiv gekühlt is wie bei meinem link zb.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar selbst keine Erfahrung mit Wasserkühlungen, aber das Beispiel was du angegeben hast sieht doch eigentlich ganz gut aus. Zalman hat ja nicht den schlechtesten Namen, was Kühllösungen angeht und der Preis ist für ein Komplettpaket mit der Ausstattung auch absolut OK.


« sapphire x1950 pro ????zwei Monitore an einer Grafikkarte (VGA / DVI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...