Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe bei meinem laptop-laufwerk - Dvds und Audio Cd'swerden verzerrt abgespielt

hallo!

Weiß nicht mehr weiter bei meinem Hp notebook (HP Pavilionzv6000) - wenn ich in mein Laufwerk (HL-DT-ST DVD-RW GCA 4080N) eine originale DVD oder Cd einlege so wird der Ton und bei Dvd auch das Bild egal mit welcher Software (Intervideo,WMP etc..) verzerrt wiedergegeben das bedeutet das Bild ruckelt im fünf Sekunden Bereich und man versteht bzw. hört keine klaren Töne - Wenn ich aber nun eine Mp3 DVD einlege und diese mit dem WMP abspiele funktioniert das einwandfrei klarer Sound - nun meine Frage handelt es sich hier um ein Hard-oder Software Problem?? - denn wenn das Laufwerk die Mp3 Dateine ohne Problem abspielt muss es ja ein Software-Problem sein-oder?? bin auch schon der Windows Xp Problembehandlung gefolgt die mein Problem schildert - und habe wie dort beschrieben unter Geräte-Manager versucht die Treiber zu aktualisieren (Windows Update) aber ohne Erfolg mit der Meldung: "Es konnte keine zutreffendere Sofware als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden"  ???


Weiß Jemand von euch ein Lösung bin ziemlich am Verzweifeln gibt es etwas das ich noch ausprobieren könnte ohne den Laptop neu aufzusetzen oder ihn einschicken zu müssen???

danke im Vorraus rodriquez



Antworten zu hilfe bei meinem laptop-laufwerk - Dvds und Audio Cd'swerden verzerrt abgespielt:

Hallo!
Haken bei "Digitale CD Wiedergabe" mal entfernen.
Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardware - Eigenschaften v Laufwerk 

 Danke dir war einen Versuch wert hat aber leider nicht funktioniert - nach dem ich die Audio Cd eingelegt habe - noch immer unverändert schlechte verzerrte Wiederabe ???


« Gibt es sowas wie eine mechanische Sicherung der Hardware insbesondere der Fp???Bios Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...