Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!Meine Brenner Funktionieren nicht mehr!

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem:

Muste gestern XP Home Neuinstallieren und seitdem Gehen meine Brenner nicht mehr.

Wenn ich eine CD/DVD einlege fangen beide Brenner nicht mal ansatzweise an die CD/DVD zu Lesen.

Im BIOS wurde nichts verändert.

Hier die Daten vom Rechner:

Intel Celeron 2.13 Ghz
Mainboard:ASRock  P4VM800
1 GB Ram
Brenner:
1x Samsung SH-S182M  Lightscribe
1x LG      GSA-H12N

Bin für jede Hilfe dankbar.

Alexandra



Antworten zu Hilfe!!Meine Brenner Funktionieren nicht mehr!:

Sind die Brenner im Arbeitsplatz angezeigt?
Irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Brenner sind im Arbeitsplatz angezeigt,

und im Gerätemänager ist alles in Ordnung.

Dort ist kein Gelbes oder rotes Frage oder

Ausrufezeichen zu sehen.

 

Die folgenden Links befassen sich mit Laufwerkproblemen.
http://support.microsoft.com/kb/320553/de
http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/
http://support.microsoft.com/kb/315350/DE/

Wenn eine CD im Laufwerk liegt, wird dann in der Datenträgerverwaltung "online" oder "kein Medium" angegeben?
Wurde den Geräten jeweils ein Laufwerkbuchstabe zugeteilt?

Evtl. ist es hilfreich die Laufwerke abzuklemmen und neu zu starten.
Dann ausschalten, wieder anklemmen, Neustart und hoffen, daß die Hardware neu erkannt wird.


 

Noch eine Möglichkeit:
Der ASPI-Treiber, den Brenner noch zusätzlich benötigen, er sorgt für die Kommunikation zwischen Brenner und Brennprogramm, sollte überprüft werden: Ist er fehlerhaft, so geht gar nichts mehr.

Läßt sich mit diesem Tool prüfen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006503.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

Beide Laufwerke haben je einen Laufwerksbuchstaben.

Die Geräte kann ich nicht abklemmen,da ich keine Ahnung

habe wie ich das alles wieder zusammen stecken muß.

Das Tool hat keine Fehlermeldung angezegt.

Gibt es eventuell och eine andere Lösung?

versuche es mal mit folgendem Tipp
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/105620-cd-laufwerke-im-geraetemanager-verschwunden-code-19-a.html

Deine Laufwerke sind zwar nicht verschwunden, aber diese Maßnahme kommt dem Basteltipp noch am nächsten.

 

Zitat
Wo finde ich die Datenträgerverwaltung?
Systemsteuerung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon gemacht,aber funktionieren tut´s

trotzdem nicht.

Unter Systemsteuerung finde ich keine

Computerverwaltung,oder ich bin einfach nur zu Blöd um

sie zu finden.
 

Sorry, hatte einen Schritt ausgelassen: Verwaltung > Computerverwaltung :-[

Mal eine Frage:
wenn die XP CD eingelegt wird, CD ROM in der Bootreihenfolge an erster Stelle steht,Neustart,  wird dann von CD gebootet, bzw. wird Setup eingeleitet?

Ich könnte mir jetzt nur noch eine Reparaturinstallation vorstellen. Gab es während der Neuinstallation irgendein Problem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird ganz normal Gebootet,und ein Setup eingeleitet.

Es gab während der Neuinstallation keine Probleme,es

lief alles ganz normal ab.

Bei einer Reparatur bleiben die ganzen Daten doch

erhalten oder?

 

 

Zitat
Bei einer Reparatur bleiben die ganzen Daten doch erhalten oder?
Ja, nur Windows Updates müssen neu installiert werden.
Da die Laufwerke einwandfrei booten scheint irgendwo im Betriebssystem eine Macke zu sein, mir fällt jetzt auch keine andere Lösung ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mit Raparatur versucht,bin aber nicht weit gekommen.

Der Rechner wollte ein Administrator Kennwort,ich hatte aber keines eingegeben.

Was jetzt?

 

Zitat
Der Rechner wollte ein Administrator Kennwort,ich hatte aber keines eingegeben.
Bei XP Home drückt man einfach nur Enter.

Versuche die Reparaturinstallation
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatt alles geklapt,Brenner laufen wieder.

Danke

Alexandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Xandra

Da versucht mich wohl jemand zu verhohnepiepeln.
Also, auch wenn es so scheint, ich bin es nicht.
KLARTEXT.
Bis jetzt ging es mir mit meinem Äpfelchen prima - und das seit 4 Jahren virenfrei.Nie irgendwelche Probleme gehabt.

Wer versucht dich denn hier zu Verhonepiepeln?
was hat das mit meinem Brenner -  Problem zu tun?

Und Vieren habe ich auch nicht drauf.  

« Letzte Änderung: 01.07.07, 18:11:05 von Alexandra »

« Lautsprecher deaktiviertProbleme mit Hardware... Monitor geht an und wieder aus! :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...