Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Laufwerke funktionieren nicht mehr

 ???Hallo!!!!
Ich habe ein problem meine beiden Laufwerke funktionieren nicht mehr.Seit 8 Tagen geht es auf einmal nicht mehr,vorher ging alles jetzt auf einmal nicht mehr.Ich habe einen DVD-Ram-Laufwerk ein Multi-Rekorder Brenner und Abspielen usw. von Sony
alles in einem.Dann habe ich ein normales DVD-RW-Laufwerk von Philips.Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke zeigt er mir die beiden Laufwerke an,aber wenn ich eine CD oder DVD reinlege dann läuft er nicht ich klicke dann wieder auf Arbeitsplatz und klicke auf das Laufwerk und er zeigt an das keine CD im Laufwerk ist(leer)und das ist bei beiden Laufwerken wer kann mir bitte helfen vor 1 Woche ging noch alles.

Gruß Marion



Antworten zu meine Laufwerke funktionieren nicht mehr:

welche CD hast du schon ausprobiert?

audio, daten cd, ?????????
bei dvd und cd????

hast du seither etwas installiert?? (brennprogramm, oder irgendetwas anderes?)

Hallo!!
Ich habe alles versucht CD Und DVD aber er kann mir die CD's oder DVD's nicht lesen.Ich hatte mal ein Brennprogramm,weil ich gelesen habe das Nero 7 soviel schwierigkeiten macht mit den Laufwerken.Also habe ich Nero deinstalliert und das andere Brennprogramm auch runter von der Platte.Alles was ich so kürzlich gedownloadet habe das habe ich gleich wieder runter geschmissen.Er Sieht zwar das da zwei Laufwerke sind DVD Brenner und normal CD-Rw_Laufwerk.Ich weiß einfach nicht mehr weiter kannst du mir helfen bitte!!!!!!

Gruß Marion

Seit 8 Tagen geht es auf einmal nicht mehr...

Versuchs doch mal mit der Systemwiederherstellung:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

System auf einen Tag zurück setzen an dem noch alles funktionierte.

« Hallo habe msn 7.5 installiert, ebenso die Webcam, aber komme nicht weiter,.... Win XP: Pc stürzt ab wenn ich musik höre! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...