Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson Stylus C86 - große Feder lag plötzlich im Papiereinzug, wo gehört die hin?

Hallo,

bei meinem Epson Stylus C 86 ging trotz mehrfacher Druckkopfreinigung nichts mehr. Gelegentlich hat er noch ganz schwach und mit vielen Unterbrechungen die Testseite gedruckt, meistens blieb aber die Seite ganz leer (sowohl mit Pelikan- als auch mit Originalpatronen). Dann habe ich die Farbleitungen mit Druckluft durchgepustet. Ergebnis: plötzlich lag eine große zylinderförmige Feder (Durchmesser ca. 1,5 cm, Länge ca. 6 cm) im Papiereinzugsfach. Habe den Drucker jetzt geöffnet, aber finde keine Stelle, an der ich die Feder unterbringen könnte.

Die Feder könnte auch schon vor dem Reinigen das Problem gewesen sein. Ich vermute jetzt, dass mein Drucker nicht unter Verstopfung litt, sondern das Papier nicht richtig angedrückt wurde. Evtl. hat das mit dieser Feder zu tun. Wäre schön, wenn noch etwas zu retten ist, obwohl ich jetzt gleich meinen Brother DPC 130C auspacke.

Gruß vom UNSICHERHEITSRAT 



Antworten zu Epson Stylus C86 - große Feder lag plötzlich im Papiereinzug, wo gehört die hin?:

Habe das selbe Problem, auch bei mir ist plötzlich - ok, nach meinem Umzug - eine Feder aus dem Epson Sylus C86 gefallen und jetzt funktioniert der Papiereinzug nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung parat???
Verzweifelte Grüße
 


« teredo tunneling pseudo interface - fehlermeldung (code 10)Plötzlich Schwarzer Bildschirm im 3D-Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...