Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! beide Laufwerke o. Funktion, Im Arbeitsplatz nicht auffindbar

 ??? :P

meine beiden laufwerke sind ohne funktion.
in letzter zeit liefen diese, nach einlegen einer disk, nicht mal mehr automatisch an.
ich musste über den arbeitsplatz ins laufwerk und von dort in die disk gehn.

seit heute sind beide laufwerke nicht mehr im arbeitsplatz aufzufinden und im gerätemanager haben sie beide nen gelbes symbol dran.

auch mein externes laufwerk, dass über usb angeschlossen wird, zeigt er im arbeitsplatz nicht an.

aber eine externe festplatte und nen usb-stick der wird im arbeitsplatz angezeigt.

Habe windows XP SP2.

danke für wertvolle tipps



Antworten zu Hilfe! beide Laufwerke o. Funktion, Im Arbeitsplatz nicht auffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, dann würd ich erst mal etwas strukturieren 8)

1. Du hast 2 Laufwerke, die INTERN angeschlossen sind, und die werden nicht mehr angezeigt?
-> Fragen hierzu:
- Was für Laufwerke (DVD/ CD? Modell, Name)
- An was für ein MB sind sie angeschlossen?
- Mal im Bios geschaut, ob die Laufwerke erkannt werden?
- Mal alle Kabelverbindungen gecheckt?

2. 

Zitat
auch mein externes laufwerk, dass über usb angeschlossen wird, zeigt er im arbeitsplatz nicht an.
aber eine externe festplatte und nen usb-stick der wird im arbeitsplatz angezeigt.
-> Frage:
- Auch hier: Was für ein Laufwerk.
- Geht das Laufwerk an einem anderen USB Anschluß/ Computer?

So erst mal soweit. Versuch erst mal bitte diese Dinge z ubeantworten, dann fällt es mir und den anderen hier vielleicht leichter, dir zu helfen.
 

 ???

hab mal nachgeschaut.

mein rechner ist schon etwas älter, aber er hat immer super funktioniert, von daher nicht über meine daten lachen.

AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2.00 GHZ, 512 MB RAM

Grafikkarte ist ne RADEON 9600 Series

1. Laufwerk: LG Internal 16x Super Multi DVD/CD Rewriter ( dieser wurde neu gekauft und lief bis vor kurzem Einwandfrei)

2. Laufwerk: da steht nur DVD ROM 16x von draussen dran, könnte nen Samsung SV0802N SCSI Disk Device sein.

das neue externe Laufwerk ist von LG 18x External Super Multi DVD Rewriter 8.5 GB Double/dual Layer.
dieses Laufwerk bekommt strom und wird auch als usb massenspeichergerät anerkannt, es erscheint jedoch nicht im arbeitsplatz, auch wenn ich den usb-port wechsel.


Zu den Laufwerken habe ich noch folgende daten:

AOPEN DVD 1648/AAP SCSI/ CDROM Device  und

HL-DT_ST DVDRAM GSA-4167B SCSI CDROM Device.


vielleicht hilft es euch weiter. was für ein MB ich habe, weiß ich net genau, bin auch nicht der fachmann. wo kann ich denn daten im rechner finden.

wo kann man im rechner denn bios finden?

achso und es sind bei allen drei, ich habe nochmal nachgescheut, gelbe ausrufezeichen davor.
und es wird mir der code 41 abgezeigt, aber habe mit hilfe von windows die sache nicht beheben können.

danke gruß hans


« was ist mein PC noch wert?tastatur keine 2 tasten aufeinmal??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...