Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein DVD-Laufwerk sowie Virtuell erstellte Laufwerke nicht mehr auffindbar.

WER KANN MIR HELFEN?

BIN SEID TAGEN AM VERZWEIFELN:

Plötzlich ist mein DVD Laufwerk und virtuell erstellte Laufwerke in der Systemsteuerung weg. Code 39.
Kann keine Treiber installieren. Die Hilfe Funktion geht auch nicht mehr. Dachte ich habe 15 Jahre "Erfahrung".
Dachte ich.

Vielen vielen Dank im Vorraus.
 



Antworten zu Mein DVD-Laufwerk sowie Virtuell erstellte Laufwerke nicht mehr auffindbar.:

Hallo,
bitte erstmal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

dann sehen wir weiter.

Hier findest du die Erklaerung zu deinem Fehlercode:
http://www.the-elephant.com/codes.htm

Gruss,
DV
 

Entschuldigung.

Benutze Win XP, service 2
Das Laufwerk ist ein

 Modell ID   Hersteller   Geräteart   Geschwindigkeit
FT6116M EHQ151I SCSI CdRom Device   ?   ?   ?
MATSHITA DVD-RAM UJ-815A   Panasonic   DVD-RW/DVD-RAM   DVD-RW:1x/1x, DVD-RAM:2x, DVD-ROM:8x, CD:16x/8x/24x

und das virtuelle über Alcohol erstellt. Hatte Alcohol deinstalliert etc. Hat nichts gebracht. Genausowenig die Einträge in der Registry gelöscht-nichts gebracht. Erstelle ich auch 5 weitere Emu Laufwerke werden auch die in der Systemsteuerung mit einem gelben Ausrufungszeichen angezeigt-der selbe Code.


 

Hallo,

ich zitiere jetzt mal, weil das schreiben immer so komplex ist... ;D:-[

 

Zitat
Methode 1
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.


Starten Sie den Computer neu.
 

Tue dies mal, dann sollte es wieder gehen.

mfg Bernd

@Luke001
Jetzt frage ich woher dieser Kerl immer diese Zitate so schnell parat hat  ???  ;D
Gruss,
DV

@Luke001
Jetzt frage ich woher dieser Kerl immer diese Zitate so schnell parat hat  ???  ;D
Gruss,
DV

Amtsgeheimniss  :P;);D;D

Das hab ich doch schon alles gemacht. Bin doch seid Tagen dabei. Funzt nicht. 

Das hab ich doch schon alles gemacht. Bin doch seid Tagen dabei. Funzt nicht. Ich geh noch kaputt. Das ist ja fast so schlimm wie ohne Strom.

Hast Du denn direkt vor dem Problem etwas installiert? Winoncd ist sehr bekannt für diesen Fehler.

Brennprogramme drauf? Welche?


Ein Schädling kann solche Fehler aber auch erzwingen.
Am besten mal nen Hijackthis Logfile erstellen und hier Posten. Dazu empfehle ich auch noch mit spybot zu scannen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html <- Hijack Download

http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm <- Anleitung

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html <- spybot download.

Wenn all das nicht hilft, sag uns doch bitte auch noch, was Du alles schon gemacht hast. Damit man das weiß.

Danke.

 

Nach Bots und Spyware / Trojaner habe ich die letzten Tage mit zig Progs gesucht und auch gefunden. Jetzt aber "anscheinend" frei und sicher durch letztendlich Trojan Remover. HiJack habe ich noch nie benutzt, hier daher ersteinmal die LogFile. Habe das Programm im Hintergrund nich aktiv-aber noch keine Veränderungen vorgenommen.

So dann werte den Logfile mal am BEsten selbst aus.

Text bei www.hijackthis.de einfügen und dann siehst Du jede Menge Müll (Daten). Was da nicht so passt.

Dann die Einträge mal nach Anleitung fixen.

Da ist bestimmt eine Sache dabei, die Deine Probleme hervorruft.

Nimm Dir Zeit dafür und gehe alles ruhig durch.

mfg Bernd

Brennprogramm Nero. Sonst nichts. Weiß leider nicht was ich installiert habe wo das Problem aufgetaucht ist. FlasPlayer, AntiVir, FlashFXP.
Viren alle weg. Bekomme auch keinen neuen Treiber. Verdammt.
 

ICH BIN BEEINDRUCKT!!!

Verdammt nocheinmal. DANKE!!!
Da gehe ich ab September auf die Schule zum TA für Informatik und dann soetwas.

DANKE!!!!!!!!   

Bitte schön. Da siehst Du mal. Immer wenn man denkt alles ist sauber, findet Hijack (wie in Deinem Fall) nicht nur Viren, sondern auch Datenmüll, der Fehler veursacht.

Gern geschehen.

mfg Bernd


« Win XP: CPU Auslastung regulierenWin XP: Win XP: Datei mit avi-endung aber A-Datei und eins ist B-Datei öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!