Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht, da beide DVD-Laufwerke blockieren/versuchen zu lesen

Ich habe folgendes Problem. Kurz nach dem Einschalten des PC's (1-2 Sekunden, also ohne Chance ins bios zu kommen) versuchen beide DVD-Laufwerke (1. LG DVD, 2. Philips DVD-RW) irgendetwas zu lesen oder sich zu checken und es machen beide immer wieder die selben komischen Geräusche (Klick und Lesegeräusche).Es ist aber in beiden keine CD/DVD drin. Auch kann ich die beiden nicht öffnen da sie nur mit dem Checken oder lesen beschäftigt sind.
Das hört leider nicht mehr auf und ich muss ihn wieder ausschalten.

Ich habe daraufhin mal beide IDE Stecker rausgezogen und der PC ist wieder gestartet. Ein paar mal hats dann auch wieder mit Laufwerken gepasst aber jetzt gehts mit oder ohne eingesteckte Laufwerke gar nichts mehr. Auch die Verbindung zum Motherboard habe ich überprüft, sollte alles ordnungsgemäss installiert sein.Ich habe ja nichts geändert.

Kann mir das nicht erklären, auf einmal ist der PC abgestürzt und beim reseten wars dann plötlich so. Es kann ja nicht sein dass auf einen Schlag 2 DVD-Laufwerke kaputt gehen...

Vielen Dank für einen Hinweis

Windows-XP
Arctic-Cooling silentium T2
Asus 8VE
1 Giga G.E.I.L DDR-Ram
 



Antworten zu PC startet nicht, da beide DVD-Laufwerke blockieren/versuchen zu lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche  erst mit jedem LW alleine zu starten, nicht gemeinsam.Win müßte sie auch neu erkennen. Wäre auch gut.

Das habe ich schon versucht. Es passiert jedoch genau das gleiche, nur das diesmal nur 1 Laufwerk spinnt... und es kommt jeweils gar nicht so weit, dass Windows es erkennt da es schon kurz nach dem Einschalten passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal das IDE Kabel. Nimm es für die HDD.
Ich denke 2 LW zu gleichen Zeit def. selten.

das geht leider nicht, da es S-ATA Festplatte ist. Habe es nochmal versucht die beiden LW auszutauschen, passiert das selbe. und wenn ich jetzt wieder beide IDE's ausstecke blinkt das Lämpchen für die Festplatte in regelmässigem Abstand und es passiert überhaupt nichts mehr.

hat sich erledigt, er läuft wieder. Danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja toll für DICH.
Wir hier wüßten auch gerne warum mit einem Mal??
Auch wir können noch lernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ja toll für DICH.
Wir hier wüßten auch gerne warum mit einem Mal??
Auch wir können noch lernen.

ich glaube der meldet sich nicht mehr  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn er vergessen haben sollte, den PC einzuschalten,(ist auch ein Fehler) kann er das doch ruhig schreiben. ;);D

sorry, hab nicht mehr drangedacht :)
aber den PC hatte ich schon eingeschalten, keine Sorge  ;D

Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum, aber als ich das Gehäuse nochmals verzweifelt öffnete und die Stecker der LW raus und wieder reinschob ging es auf einmal ohne probleme. Obwohl ich die Stecker vorher schon zig-mal gezogen hatte. Der computergott hat es wohl schlussendlich doch noch gut gemeint mit mir...

Vielen Danke für die Unterstützung

gruss

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.


« Soundkarte gibt nur halben sound......Floppy Laufwerk gibt kein Signal..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...