Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pozessorauslastung temporär auf 100%

Liebe Leute

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Sobald ich irgendein Spiel laufen lasse, egal welches, bricht die Leistung nach
kurzer Spieldauer total ein.
Das heiát das das Spiel (S.T.A.L.KE.R., GothicIII, FIFA07) nur noch ruckelt und die
fps auf teilweise unter 5 bricht.
Springe ich dann in den Taskmanager sehe ich das die Systemleistung auf 100% gesprungen ist.
Allerdings geht die Leitung dann auch sofort auf z.B. 20% wieder runter.
Switche ich zurck ins Game springt er wieder auf 100%. Nach einigen Minutem beruhigt er sich wieder
und das Game l„sst sich wieder fr einige Minuten problemlos weiterspielen bis das
 ganze wieder von neuem beginnt.
 
 Was ich bereits unternommen habe:
 
 Windows XP Pro bis zum letztem update frisch installiert.
 ALLE Treiber neue installiert (alle neu von der Herstllerseite).
 Update BIOS.
RAM mit memtest gechecked
 HDD am anderen rechner gechecked
 Alle Kombinatonen mir AMD SW (Q&C, Dual-Core Otimizer etc.)
 Temperatungberwachung mit EVERST (Werte sind nicht ganz genau, ich
 sitze gerade nicht vor dem šbel):
  CPU: 45ø / GPU: 63ø /   MB: 47ø
 
 
  Da ich so langsam eine HW Komponenet in Verdacht habe, dies aber ausschliessen m”chte
  wende ich mich an euch um zu erfrage ob ihr noch eine Ide habt was ich noch testen kann
  bzw. wo ich beim HW Troubleshooting anfangen soll (GraKa?, CPU?, NT?)
 
 
 System
 AMD 4600+ / ASUS A8V-VM SE / 2x Elixier 1GB DDR-400 / GeForce 7950GT /
 Samsung 250GB / Samsung CD-RW / DVD (Hersteller gerade unbekannt)
 CobaKing 420W Netzeil
 
 1000Dank fr jeden ntzlichen Hinweis schonmal in vorraus
 


« Front Panel AnschlussCPU wechsel Dell optiPlex GX60 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...