Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sourroun system an pc Hilfe bitte

hi ich habe ein gigabyte 965p ds3 und wollte gerne mal wissen ob es möglich ist ein 5.1 sourround ??? system mit chinch kabel problemlos an den rechner bzw das mainboard anzuschliessen ?? Wäre euch sehr sehr sehr dankbar für eure Hilfe !!!!



Antworten zu Sourroun system an pc Hilfe bitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
es kommt immer drauf an...

1. Wenn dein Soundsystem nur einen Stecker hat, der zum Subwoofer geht und es sich von dort aus auf die restlichen 5 Lautsprecher verteilt, ist das kein Problem.

2. Wenn aber jedes Lautsrecher bzw jeder Lautsprecherpaar (2hintere, 2vordere, mitte+Subwoofer) einen eigenen Stecker hat, dann könnte es Probleme geben.
Das hängt dann davon ab welche Soundkarte du hast. Aber so wie ich in der Anleitung lese, hast du sogar 7.1 anschluss. Von daher dürfte es keine Probleme geben.

Ich hab auch eine Soundkarte mit 7.1, auch von Realtek, auch onboard und bei mir ist die grüne Buchse für die 2vorderen, die schwarze für die 2hinteren, die graue für die 2Seiten (die du nicht hast bei 5.1) und die baige für mitte+Subwoofer.
Ich denke das ist bei dir auch so, da wir ja fast die gleiche Karte haben und ich glaube nicht das die innerhalb ihrer Firma mal die und mal die Farben benutzen.
Einfach mal probieren, kaputt gehts nicht. ;)


« XP kann nicht installiert werden!Komponenten frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...