Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komponenten frage

schön guten abend,

da ich es nicht so habe mit Mainboards wollte ich euch mal fragen ob das überhaupt möglich ist , denn ich habe eine sehr schwache Grafik karte das ist die / Matrox Millennium G450 Dual Head / und wollte gegen so eine austtauschen

Klicke Mich

Ist das den möglich noch mit den Mainboard?

Mainboard angaben : FUJITSU SIEMENS D1183

ARBEITSPEICHER : SD speicher 512

Netzteil: 470 Watt

Grafik karte : Matrox Millennium G450 Dual Head

Cpu
: intel pentium 3 ( nicht der schwarze block sonder schon der flache cpu der neuer miz 866 mhz )
fals angaben fehlen werde ich sie ergänzen.

Ich frage jetzt lieber bevor es noch ein mainboard schaden kommt den das mainboard hat auch braune slots und weiße ich frage mich wofür die braunen sind? soll da auch meine grafik karte rein?
danke für all eure antworten
 



Antworten zu Komponenten frage:

Ach so das hatte ich grad vergessen ,
ich benutze NICHT die grafik karte und oder den pc zum Spielen , aber bei videos merk man das alter  der grafik karte deutlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist dies das board klicke hier ,nun die karte die du dir ausgesucht hast geht nicht es ist eine pci express (der neuste graka standard)
was du hast ist agp mit nur 4x unterstützung.die neuen agp grakas haben schon 8x und die kannste auch nicht nehmen wegen der voltzahl (die ist niedriger) bei dir ist noch eine höhere spannung vorhanden.
also du brauchst eine agp 4x  ;)
noch besser das system gänzlich erneuern  ;D

Intressant das ist echt mein board habe ja keine gerbauchs anweisungen mehr , ja wollte eigentlich mein system treu bleiben habe es schon jahre und das ohne problme und noch nicht einmal neuaufgesetzt ,
aber ich meine ich habe eine pci express karte drinnen,

und was ist mit der Grafik karte darf ich den sons so eine nehmen?

Klicke mich

Erstmal danke für die antwort,

also du brauchst eine agp 4x
ja sehe grad jetzt die hat auch agp 8x
wo grade ich den noch eine karte her die das mainboard gerecht ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo du hast vieleicht eine pci graka drinn (denn pci slot haste ja aber kein pci-e)
mußt mal bei ebay schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das richtig sehe, kannst du bedenkenlos auch eine AGP 8x Karte nehmen. Laut Wikipedia sind *alle* AGP 3.0 Karten voll abwärtskompatibel zu AGP 2.0. Dein Board unterstützt den 4x Modus, hat also AGP 2.0.

EDIT: Ich denke ne FX5200 sollte für dich reichen, würde aber ne passiv gekühlte nehmen, macht weniger Krach :D
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=42196 

« Letzte Änderung: 06.07.07, 22:54:15 von Lisaa »

ja danke Lisaa für die antowrt sowie danke alle andren,
habe bloß angts das das mainboard schäden kriegen kann ,
hatte ich mal bei pentuim 1 gehabt das teil ist durchgeschossen ,
gut wenn irgenwass kaputt geht schicke ich dir die rechnung  zu , Lisaa den ich habe das mainboard schon jahre und habe jetzt ein lcd monittor und irgenwie wird da nix und wollte auf dvi umsteigen , darum karten weschel ,
okay wollen wir das beste draus machen schön abend noch ,melde mich und danke für den link Lisaa
und danke auch allen andren.
mainboards liegen mir echt nicht so,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gut wenn irgenwass kaputt geht schicke ich dir die rechnung  zu , Lisaa
Klar, kein Problem. Allerdings dürfte das Porto für die Rechnung den aktuellen Wert des Boards deutlich übersteigen  ;D

also das habe ich überlessen  ;D Lisaa
den machen wir so , fals schäden kommen kaufst du mir ein neues board den durch die antwort trägts du auch die garantie  ;D;D;D
wollte schon immer ein neues  ;D

ne danke troztem dir,
 


« Sourroun system an pc Hilfe bittePC stürtz ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...