Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatten gehen ständig kaputt...

Hallo,

genauer gesagt die meines Bruders. Er hat einen Siemens Scaleo P, und nun schon die dritte(!) neue HD innerhalb von 6 Monaten. Die erste war die von Siemens verbaute Seagate Barracuda (200GB), die zweite eine WD (250GB), die dritte eine Samsung (250GB). Letztere hat wohl heute auch ihren Geist aufgegeben. Alles fing immer gleich an, d.h. zunächst aussetzer (stockendes System), bis dann irgendwann beim booten die "smart status BAD backup and replace" meldung kam und nichts mehr ging. Ich bin zwar was Rechner angeht nicht vollkommen blöd, aber da bin ich mit meinem Latein auch so langsam am Ende...Daher meine Frage:
Kann man soviel Pech haben, oder gibt möglicherweise eine andere Ursache für die ständigen Defekte? Hat jemand das evtl. schon einmal selber erlebt?
Letzte Info: Es liegt NICHT an der KÜHLUNG. Nur eine Platte im Käfig mit Kühler.
Vielen Dank im Voraus, Gruß -s- 



Antworten zu Meine Festplatten gehen ständig kaputt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nee, also an den platten selbst kann es nicht liegen .
was ist es überhaubt ide o. sata  ???
die angeblichen defekten platten schon mal in ein anderen
pc als zweitplatte eingebaut und überprüft  ???
datenkabels mal ausgetauscht  ???

« Laptopbildschrim bleibt schwarzwindows bootet in endlosschleife und wieder und wieder und wieder und wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...