Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Niemand eine Idee ???

Mein laufwerk "verschwindet" nach einer bestimmten Zeit?
bzw. nach Installition eines bestimmten Programms?Ich muß
dann den Coputer auf sein Ursprungszustand herstellen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben.
Bin Anfänger. Vielen Dank

Hi,
da ich selber das Problem mit dem Laufwerk hatte und die Lösung mit Hilfe der Windwos 7 CD bei mir nicht funktionierte, habe ich eine andere, viel simplere, Lösung gefunden.

Das Problem ist, Windows schaltet das Laufwerkt automatisch aus, sobald keine CD mehr drin liegt,
verstellt man die Energieoptionen auf "Hochleistung"
bleibt das Laufwerk auch aktiv wenn keine CD eingelegt ist.
Das Firmware update sollte nun problemlos funktioniern.

Was mich allerdings ein bisschen erschüttert ist, das Samsung das Problem bekannt ist, sie selber aber das Problem nicht lösen konnten, zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Naja wie auch immer... ich hoffe ich konnte helfen.


 

Nach Neuinstallation von WIN7 (32 bit) wird das CD-Laufwerk nicht erkannt. Der Geräte-Manager zeigt es zunächst nicht an, aber wenn ich das LW öffne und schließe, lädt er neu und zeigt es an als fehlerhaft. Deinstallation und Deaktivierung mit anschl. Aktivierung hat nichts gebracht. (Upper oder lower filters in der Registry gibt es nicht.) Downgeloadete Treiber von Samsung (SN-S083B_SB02.exe bzw. ..02.exe) melden: Can´t find drive.
Was ich bisher als Antwort in Foren gefunden habe, habe ich ohne Erfolg probiert...
Weiß jemand noch etwas?
Chris


« Windows 7: Maus für MK300 gesucht!Windows 7: Welches Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...