Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device

Hallo,
seit kurzem kann ich obiges Laufwerk in meinem Laptop nicht mehr benutzen.
Es ist im Gerätemanager vorhanden, allerdings wird angezeigt, dass der Treiber beschädigt o.ä. ist.
Die neueste Version des Treibers ist drauf... Deinstallieren und neu starten etc. hab ich schon ausprobiert. Da wird mir gesagt, soll mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Haha, wenn man irgendwo was finden würde, würd ich das glatt tun...
Hat irgendwer nen Supertip parat? Ist doch sch..., hab gesehen, dass schon so einige dieses Problem hatten, wie habt Ihr es gelöst?



Antworten zu TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das hier schon versucht: klick

Ich muß dazu sagen, dass ich Vista drauf habe (finde hier kein ausführen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

habe noch kein Vista  ;D

Aber ist links unten nichts zu finden, wie Programm ausführen oder starten, wo man was eingeben kann ?

leider nein, finde nichts derartiges.

Hab des gleiche problem au mit vista

Jan

Ok das ist die Lôsung. Alles wieder in Ordnung. Mit Vista einfach regedit in "suchen" eingeben und dann erscheint das Programm. 

hm, hab das gleiche problem mit dem treiber, aber wenn ich regedit bei suchen eingebe, kommt da kein suchergebnis... hilfe! was kann ich tun?
 

bzw.ich hab regedit gefunden, aber er findet keine suchergebnisse...

Erst  auf den oben von AchimL angegebenen Link klicken und dann die Anweisungen von "Dr. Noppe" (Antwort #4 vom09.07.06) genau folgen.   ():-)

Erst  auf den oben von AchimL angegebenen Link klicken und dann die Anweisungen von "Dr. Noppe" (Antwort #4 vom09.07.06) genau folgen.   ():-)

Das hat bei mir aber leider nicht funktioniert  :(
Gibts noch ne andere Möglichkeit??

Siehe
http://support-us.samsung.com/cyber/popup/pop_troubleshooting.jsp?ia_cd=05050500&model_name=SN-S082D auf Error Messages klicken und dann auf Error Code 31 or 39 klicken

bzw direkt auf Microsoft Fix it gehen http://support.microsoft.com/kb/314060

hallo,
hier höchstwahrscheinlich die lösung für euer problem. hat mich einen kompletten tag gekostet. erstmal die problembeschreibung könnte ja sein dass euer problem vielleicht abweicht...(funktionieren kanns trotzdem) denn höchstwahrscheinlich funktioniert es nämlich mit den medion p 6618, MD97620 notbooks, da diese laut foreneinträgen die gleichen symptome und das gleiche CD/DVD laufwerk verbaut haben, wie mein deviltech 9060...

laufwerk:    TssTcorpCDDVDW SN-S083B
firmware Ver.:   SB01 (kann mit tool aus link1 getestet werden)
problembeschr.:   unter win xp laufwerk einwandfrei gelaufen. unter win 7 nur bei eingelegten DVDs/CDs (zb. leerer rohling)überhaupt im explorer verfügbar. außerdem jede menge lustiger fehlermeldungen im gerätemanager, wenn es denn mal verfügbar war. (anmerkung: registry lösung hat nicht gefunzt)

lösung:      firmware updaten (neue firmware: link2) !!!!WICHTIG: schreibt den pfad auf wo das tool gespeichert wird!!!!  diese lösung beinhaltet nämlich ein weiteres problem: das laufwerk lässt sich mit dem tool nur updaten, wenn KEINE CD/DVD im laufwerk liegt. allerdings wird es ohne CD/DVD im schacht nicht erkannt und kann nicht geupdatet werden.  abhilfe schafft nur die win7 installations DVD.  legt sie ein, startet neu und bootet von ihr. nun kommt ein dialog der euch fragt ob ihr win7 installieren wollt. hier fahrt ihr fort, um im nächsten dialog die reparaturconsole zu öffnen. nun navigiert ihr in der console zu dem pfad in dem das firmwareupdate-tool liegt und startet es(den pfad habt ihr ja davor alle aufgeschrieben;). wenn ihr jetzt in dem tool auf "download" klickt, wird die win7-DVD ausgeworfen und es kommt eine warnmeldung (siehe bild1).  leider ist man wegen der niedrigen bildschirm-auflösung des "rettungs windows" nicht in der lage in dem dialog auf  "ok" zu klicken, also drückt ihr "alt+F4" damit der warndialog verschwindet. nun sollte das firmware-update automatisch starten (schaltet jetzt auf keinen fall das notebook aus!!). ist das update durchgelaufen werdet ihr merken, dass ihr das firmwaretool mit einem klick auf das "X" nicht schließen könnt. das kann uns allerdings egal sein, da es seine arbeit getan hat. klickt deshalb wieder in die reparaturkonsole und gebt den folgenden befehl ein: shutdown -r -t 0 mit diesem befehl wird der computer neugestartet. die win DVD könnt ihr nun aus dem laufwerk nehmen. windows 7 wird nun normal gestartet. ist es hochgefahren installiert es aufgrund der neuen firmware einen neuen treiber. jetzt sollte euer laufwerk perfekt laufen.

anmerkung:    das verfahren funktioniert leider NICHT mit einer WinXP rettungs CD, wie beispielsweise die ultimate boot CD for windows.denn hier startet das firmware-updatetool komischerweise nicht.


link1: http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/FWvercheck/WININQUIRY.exe
link2: http://www.samsungodd.com/Lib/popup/Download.asp?path=FW_FWDownload&fname=200912220854427431_SN-S083B_SB02.exe
bild1: http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/images/o2.jpg


viel viel erfolg,
xall.

Hey, danke für die tolle Anleitung zum updaten der firmware, bei mir hats funktioniert. Mein Laufwerk wird jetzt wieder erkannt. :)

Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Musste mir gestern Win7 neu installieren und jetzt funktioniert mein Laufwerk nichtmehr (das  TssTcorpCDDVDW SN-S083B).
Das mit der Konsole geht nicht, weil wenn ich die .exe datei in die cmd eingebe steht dort "Das zum unterstützen des abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden."
Kann mir jemand helfen? 

« Letzte Änderung: 14.02.10, 12:41:22 von Tymolc »

« Windows 7: Maus für MK300 gesucht!Windows 7: Welches Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....