Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D

Ich hätte eine Frage zu besagtem Laufwerk. (TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D)

Bei mir funktioniert das Laufwerk zwar einwandfrei, wenn ich DVDs oder CDs abspiele. Wenn ich aber versuche (mit Nero oder Itunes) eine Zusammenstellung auf CD oder DVD zu brennen schreibt der Laptop zwar dass es funktioniert hat. (Brennvorgang erfolgreich), die DVD/CD ist danach jedoch trotz dieser Meldung leer.

Ich verstehe einfach nicht was da falsch läuft. Die Toshiba Hotline war ebenfalls überfragt. Kennt ihr vielleicht einen passenden Treiber oder eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben??

Lg Christoph 



Antworten zu Probleme mit: TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D:

Firmware Aktualisieren,ansonsten gerät ausbauen und in normalem rechner testen.Der erforderliche adapter ist im gutsortieren fachhandel für wenige euros zu bekommen.
welche genaue neroversion ist im einsatz?

Ja bei mir ist es genau das gleiche, suche dringend Abhilfe

ja hab das problem mit dem brennen auch!allerdings spielt das laufwerk audio cd´s und einige spiele ,aber nicht alle!(battlefield 2142 spielt er gut aber bf 2 complete collection findet er nicht) ??? ??? ???bin auch überfragt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal das hier versuchen mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Manchmal hilft´s...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei mir auch so ich habe das Tsstcorp DVD/RW TS L633D.
Habe das 633iger in einem Backard Bell verbaut.
Das 632iger ist in meinem Toshiba Satellite A200 verbaut.

Im Toshiba habe ich ein baugleiches Laufwerk von LG getauscht.

Beim PB Easynote TJ66 habe ich noch ein Jahr Garantie. Sollen die von PB sich darum kümmern.

Was ich schon über diese Laufwerke gelesen habe. Alle haben das gleiche Problem... In der reg herumlöschen bringt meistens auch nichts. Am besten austauschen (lassen). Kostet ja auch nicht mehr die Welt...

Gruß Mali


« q6700 und GTX 460 gigabyte oc reicht nicht...?!?Windows XP: Hardware T & L ! Wo bekomme ich das her und wofür brauche ich das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...