Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildstörungen, "Testbild", Anzeige:schwerer Fehler bis gar nichts mehr geht

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Acer Notebook. Erst mal ist dazu zu sagen, dass ich wenig Ahnung davon habe und das Gerät eigentlich nur nutze um online zu gehen und zu spielen.
Vor etwa 2 Monaten passierte dann Folgendes: Das Bild fing an zu flackern, es liefen so Schachmuster etc über den Bildschirm und der Rechner schaltete sich dann irgendwann von alleine ab. Nach mehrmaligen Probieren fuhr er dann zwar noch hoch, der Monitor blieb aber schwarz. Nach dem Einschicken hat Acer den Monitor und das Mainboard ausgetauscht. Nach dem 3. problemlosen Starten tauchte das Problem allerdings wieder auf. Beim 2. Einschicken tauschte Acer wieder das Mainboard aus. Gestern passierte es nun schon wieder und ich bin langsam nun doch sauer!!!  >:( Könnte es sein, dass das Stromkabel irgendwas damit zu tun hat?? Gestern fiel mir auf, dass es beim in die Steckdose Stecken kleine Funken erzeugt... :o bisher schickte ich den Rechner aber immer ohne das Kabel ein. Jetzt die Frage: Ist es überhaupt möglich, dass ein defektes Kabel solche Probleme verursacht? Oder was könnte es noch sein??

Vielen Dank für eure Hilfe!!


« PC Aufrüsten - brauche TippsAsrock 4 Dual Core bootet nicht, Ram timings falsch eingestellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!