Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm geht aus und an ? bin verwirrt

Guten Abend allerseits,

also ich hab seit ca einer halben Woche ein sehr seltsames Problem.
Das erste mal ist es aufgetaucht, als ich den PC angeschalten habe, am Bildschirm (Acer AL1912 = 19'LCD) aber nur das Lämpchen leuchtete, in 1 Sekundenabständen an und ausging bis der Bildschirm nach ca. 3-5 mal aber ganz normal funktionierte (kein Flimmer oder ähnliches). Hab mir nichts groß dabei gedacht. Jetzt ist es aber mittlerweile so, dass das Spiel ewig so weitergeht. Deshalb hab ich alle Anschlüsse überprüft, und als letzte Option den Stromstecker aus dem Bildschirm gezogen und wieder eingesteckt. Danach kam
der Acer-Schriftzug auf dem Bildschirm, nach diesem ging der Bildschirm aber einfach wieder aus und nach 1 sek wieder an und dasselbe.
Dann habe ich den Stromstecker nochmals gezogen und der Bildschirm hat einfach funktioniert.  ???
Als ich grade eben während dem Spielen per Alt+tab auf den Desktop switchen wollte, wurde er auch wieder schwarz und das Lämpchen blinkte fröhlich und der Sound des Spieles war weg -> vermutlich war ich auf dem Desktop^^. Nach erneuten alt+tab drücken, ging er jedoch wieder. Dann habe ich das Spiel beendet (alles wurde "ingame" korrekt dargestellt) aber es kam kein desktop, sondern der bildschirm wurde wieder schwarz.
Jetzt bin ich wirklich verwirrt, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das zusammenhängen kann.
Hier mal mein System :

Intel 6600 Dual(2 * 2.40 GHz)
GeForce 7950 GT (passiv gekühlt)
2 GB Ram
Win XP Pro
P5B-E motherboard (ASUS)


Überhitzung kann nicht das Problem sein, dass schon im Voraus, 4 * 120mm gehäuselüfter sollten eigentlich genug luftstrom erzeugen.
Vor einer Woche lief alles Tadellos.
Ich hab wirklich keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Virus wäre ebenfalls seltsam, denn...
Der PC läuft normal stundenlang ohne dieses Problem.
Dass der Bildschirm beim Tabswitch schwarz wird passierte bisher nur bei einmal bei einem einzigen Spiel.
Starte ich den Bildschirm zu egal welchem Zeitpunkt neu, tritt das Problem erneut auf.

Ausserdem:
Wackeln am Stromkabel = nichts
Wackeln am D-Sub IN anschluss = nichts

Vielliecht hat ja irgendjemand einen Einfall, ich jedenfalls nicht mehr^^

Edit:
Der PC läuft beim Tabswitch weiter!

« Letzte Änderung: 10.07.07, 19:39:07 von Freund-Tod »


Antworten zu Bildschirm geht aus und an ? bin verwirrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse den Monitor mal in einer Fachwerkstatt überprüfen - vermutlich eine kalte Lötstelle oder der Trafo hat einen Knacks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch das es das Netzteil sein kann.


« RAM ERWEITERUNG: ABER WELCHE RAM-BAUSTEINE SIND DIE RICHTIGEN???HILFEHilfe bei Ram erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...