Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Ram erweiterung

Habe mir für meinen Toshiba Satellite 2430 neue arbeitsspeicher geholt. Von 2x256 auf 2x512 RAM.
wenn ich einen neuen RAM einsetze dann startet mein laptop ganz normal, sobald ich aber den zweiten einsetze pieepst er ein paar mal und dann geht garnichts mehr.
Habe im BIOS nachgeschaut aber da kann ich am Arbeitsspeicher nicht ändern.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Danke



Antworten zu Hilfe bei Ram erweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der RAM im Bios vollständig erkannt? Es kann aber auch sein, dass ein RAM-Modul defekt ist. 

Ich komm nicht mal bis ins bios. sobald ich der rechner starte piepst er und macht nichtsmehr.

Wie kann ich überprüfen ob ein RAM modul defekt ist? seh ich das im Windows irgendwo?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen Rechner mal mit jeweils nur einem Modul abwechselnd hochgefahren? Nachschauen kannst du auch hier, wieviel RAM unter Windows erkannt wird:

Start > Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften 

Habe da 512 MB RAM stehen. aber ich habe jetzt gerade nur einen 512 MB Speicher drin.
Wenn ich die beden 256MB einlege hab ich auch die 512MB dastehen.? - heißt das jetzt der zweite Platz funktioniert doch?
Werd jetzt mal versuchen den Speicher in den anderen platz einzulegen und dann nochmal hochfahren.

 


« Bildschirm geht aus und an ? bin verwirrtFestplatten zusammenlegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...