Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Kartenproblem mit Besonderheiten

Liebe User,


oft habe ich hier schon von Fällen gelesen bei denen Leute Probleme mit ihrer Speicherkarte hatten. Auch bei mir stand plötzlich im Display meiner Kamera ( Panasonic DMX-FX3) " Speicherkartenfehler".
Nun ich will diese Dateien natürlich nicht per formatieren löschen, da Bilder vom Abiball meiner Schwester usw. darauf vorhanden sind. Bis hierhin gleicht mein Problem dem von den meisten anderen hier auch. Bevor ich allerdings zum verrückten komme noch ein paar Infos zur Karte:

Hersteller: Panasonic
Produkt: High Speed SD Karte Class 4
Kapazität: 2 GB


Ich selber bin in Sachen PC usw. nicht ganz auf den Kopf gefallen doch muss ich hier passen:

Ich habe ein Programm heruntergeladen was die Sektoren der Karte liest und die Bilder rettet. Nach einigen Komplikationen ist es mir gelungen 270 Dateien von der Karte zu retten. Doch leider sind von diesen 270 Bildern immer 3 gleich. Stattdessen Fehlen die wichtigen Bilder. Die Bilder die gerettet werden konnten sind alle schon länger auf der Karte. Die wichtigen Bilder sind alle ganz frisch. Wie kann es sein, dass die älteren Bilder gefunden wurden die neuen aber nicht?
Ich habe jetzt schon ziemlich viel probiert, und wäre sehr froh wenn mir hier einen helfen könnte. Meine Schwester nunja sie wird mich sonst killen ;) .

Lg
 


« Win XP: Fehlerhaftes Realtek AC 97 Grafikkarte 7600 GS zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...