Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmanzeige ist gestört

Heute wurde plötzlich der untere Drittel meines Bildschirms weiss. Hab den PC dann nochmals neugestartet, doch schon beim aufstarten hatte ich am gleichen Ort horizontale weisse Streifen.
- Hab dann zuerst den Laptop abgeschaltet und abkühlen lassen, da ich dachte die Grafikkarte sei überhitzt
- Weiter habe ich den Treiber für die Grafikkarte desinstalliert und nochmals mit neuster Variante installiert.
- Wenn ich ein Printscreen mache, sehe ich Desktop "normal".
Nix hat gewirkt, an was könnte noch liegen? Danke für Deine Hilfe!

Laptop:Sony Vaio VGN-A115S
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9200
Betriebssystem: MS XP



Antworten zu Bildschirmanzeige ist gestört:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist der Monitor kaputt, musst du einsenden oder in die Werkstatt geben lassen. Kann sehr teuer werden, wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schließe mal einen externen Monitor an. Wenn dort das gleiche Problem ist, hat dein Grafikchip einen Knacks.


« spiele stürzen nach längeren herunterfahren ab :oPc schaltet sich nach 3 Sekunden aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...