Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq 6715s kein Lautstärkeregler?

hab ein ziemlich günstiges angebot für einen hp compaq 6715s bekommen und wollt mich jetzt noch erkundigen, ob das auch eine kluge anschaffung wäre.

hab mit ein paar bekannten gesprochen und was mir aufgefallen ist und auch keiner so richtig beantworten konnte:
kann es sein dass das notebook keine taste für die lautstärkenregelung hat?! laut einer bekannten steht im handbuch dass es eine lautlos-taste geben soll, aber anscheinend ist auch die nicht vorhanden.
hat jemand dieses notebook und/oder kann mir sagen ob es irgendeine möglichkeit gibt die lautstärke zu regeln ohne ständig per systemsteuerung - sounds und audiogeräte vorzugehen?!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 11.07.07, 19:59:34 von Dr.Nope »


Antworten zu compaq 6715s kein Lautstärkeregler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenne keins, sie haben alle eine Tastenkombination (z.B. Fn+5) die die Lautstärke hoch/runter regelt oder auch die Helligkeit. Wird dieser sicher auch haben.

Also ich besitze das Notebook!! Ich muss sagen das es mir für den Preis sehr gut gefällt!! Allerdings muss ich deine Befürchtung bestätigen!! Es sind keine Tasten für die Lautstärkenregelung vorhanden, auch keine Stumm-Taste!! (auch nicht über das fn-Tastenmenü ist die Lautstärkeregelbar) Tja da muss jeder selber entscheiden entwerder auf dieses Notebook verzichten und ein ähnliches kaufen oder damit leben!! Also mich stört es nciht sooo sehr obwohl es schon manchmal praktisch wäre!! Naja viel Glück noch bei deiner Entscheidung!!
Ich hoffe das ich dir helfen konnte !!

hab mir jetzt mit einem kleinen freeware tool abhilfe geschaffen, wo man sleber hotkeys mit schaffen kann und funktionerit bis jetzt ohne probleme (sound control)


« Laptop zeigt kein BildSata-2 Festplatte - Alle Kabel dabei ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...