Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stüzt ab bei "Belastung", was kann ich tun?

Hey Computer-Freunde,

mein PC stüzt ständig ab. Das sieht immer anders aus. Mal ist er von der einen auf die anderen Sekunde plötzlich aus oder der gute alte blaue Bildschirm wird angezeigt.

Ich hab schon öfter gehört, dass der PC ein Problem mit der Wärmebildung hat.

Meine Grafikkarte hat vor ca. 3 Monaten, wahrscheinlich aus diesem Grund ihren Geist aufgegeben (da hat das mit den abstürzen angefangen). Ich hab die Grafikkarte ausgetauscht. Die Grafikfehler waren weg, jedoch ist das andauernde abstüzen geblieben.

Ich hab das Gefühl, dass es besonders dann passiert, wenn der PC besonders gefordert ist. Wenn keine Anwendung läuft, (weil ich z.B. vergessen hab den PC auszuschalten) dann bleibt der PC an und stürzt eben nicht ab.

Das ist mein System: Medion Titanium MD8080
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 3 GHz
RAM: 2x256 MB DDR, PC3200, 400 MHz
Neue Grafikkarte: NVidea GeForce FX 5200

Woran kann es liegen?
Könnte es an der Wärmbebildung im Prozessor liegen? Könnte es sein, dass neue Grafikkarte genauso wärmebelastet ist wie die alte und sie halt die Notbremse zieht, indem sie den Computer ausmacht, weil die Karte zu sehr überhitzt wird? Und was kann ich dagegen machen???



Antworten zu Computer stüzt ab bei "Belastung", was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drehen ALLE Lüfter? Auch diese mal regelmäßig entstauben und bei dieser Hitze auch mal die Seitenwände des PCs offen lassen. Ggf. auch mal einen zusätzlichen Lüfter einbauen.


« Worauf muss ich beim Kauf einer Netzwerkkarte achten?Laptop abgestürzt - jetzt kein Start mehr möglich !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...