Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz

Hallo Zusammen, hab grade ein kleines technisches Problem mit meinem Monitor, hab mir einen Samsung TFT 205BW zugelegt und den an meinen ca. 2 Jahre alten PC angeschlossen, nun ja soweit Plug and Play, jedoch beim Neustart blieb der Monitor schwarz, genauso wie mein alter Röhrenmonitor, egal ob ich DVI oder den RGB Anschluss nehme. Also dann Computer aufgemacht, Lüfter der Grafikkarte läuft, alles ein bißchen ausgesaugt, hat aber nix gebracht.  Tja kann sich einer von euch vorstellen wo das Problem liegt? Hab in der Darstellungssoftware schon ein bißchen rumgespielt, aber kann das das Problem sein?

So dazu würde ich jetzt gerne noch sagen welche Grafikkarte ich habe, aber da ich nicht so viel Ahnung habe, und die ja nun auch nicht mehr im System nachschauen kann, hoffe ich das ihr mir auch so eure Meinung dazu sagen könnt.

Vielen lieben Dank,
CWP



Antworten zu Monitor bleibt schwarz:

Achso beim ersten Mal anschließen hat der TFT auch alles super angezeigt, auch beim Betrieb über den Laptop ist alles super, scheint also echt nicht am Monitor zu liegen.


« PC kurz vorm Brennen !!!Soundtreiber fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...